Jump to content

Auspuff mit E-Nummer eintragen(Erfahrungen)


Recommended Posts

Ich wurde aufgehalten und die Polizisten meinten das auch wenn ich jetzt unter 75 km/h schaffe auf der Walze mein taferl weg ist, da mein Auspuff(bidalot smr lower) nicht eingetragen ist. Ich habe immer gedacht das eine e-Nummer reicht. Gibt es wen der das alles sicher weis denn über dieses Thema gibt es anscheinend verschiedene Meinungen. 
Wie könnte ich einen auspuff eintragen und kann man lower eintragen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb richtigamoina:

Ich wurde aufgehalten und die Polizisten meinten das auch wenn ich jetzt unter 75 km/h schaffe auf der Walze mein taferl weg ist, da mein Auspuff(bidalot smr lower) nicht eingetragen ist. Ich habe immer gedacht das eine e-Nummer reicht. Gibt es wen der das alles sicher weis denn über dieses Thema gibt es anscheinend verschiedene Meinungen. 
Wie könnte ich einen auspuff eintragen und kann man lower eintragen?

 

 

die e nummer reicht...die ist ja (wenn du die zulassungspapiere mit hast) dafür da dass du eben nichts eintragen musst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb richtigamoina:

Woher hast du diese Information?

So stehts im Gesetz!

 

Der Auspuff ist gilt nur dann als "nicht eingetragen" wenn die E-Zulassung NICHT exakt für dein Moped (Typenbezeichnung + Baujahr) gilt, du die Bescheinigung nicht vorzeigen kannst oder der Auspuff manipuliert wurde und somit nicht mehr der E-Zulassung entspricht (Drossel entfernt, anderer ESD, anderer Krümmer etc).

 

Falls man die Bescheinigung nicht immer mit mitführen will, kann man sich so einen Auspuff mit E-Genehmigung ganz einfach und relativ billig eintragen lassen, da die E-Typisierung auch dafür extra entwickelt wurde um die Behörden zu entlasten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...