Jump to content

Membran Plättchen


Janmrt

Recommended Posts

Hallo, 

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre auf das originale Membran von Minerell Am6 Malossi Membran Plättchen zu geben. Würde das Leistung bringen und würden die Plättchen überhaupt passen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Janmrt:

Hallo, 

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre auf das originale Membran von Minerell Am6 Malossi Membran Plättchen zu geben. Würde das Leistung bringen und würden die Plättchen überhaupt passen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. 

Mfg

Grundsätzlich ja. Müsstest dir aber selber zurecht schneiden da es glaube ich nur für Derbi fertige Tuningplättchen für den Ori Membrankorb gibt welche halt einfach ausgetauscht werden können.

Je nach Setup kannst du damit schon einen merklichen Leistungsunterschied im unteren oder oberen Drehzahlband erzielen. Das Problem am Ori AM6 Membran ist der niedrige Querschnitt sprich Durchflussmenge welcher das aber wieder komplett unnötig macht, da irgendwelche anderen Plättchen draufzugeben. Außer sie sind verschlissen und müssen getauscht werden und du hast keinen Bock nen anderen Membrankorb zu kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 19:23 schrieb CerberusRex:

Grundsätzlich ja. Müsstest dir aber selber zurecht schneiden da es glaube ich nur für Derbi fertige Tuningplättchen für den Ori Membrankorb gibt welche halt einfach ausgetauscht werden können.

Je nach Setup kannst du damit schon einen merklichen Leistungsunterschied im unteren oder oberen Drehzahlband erzielen. Das Problem am Ori AM6 Membran ist der niedrige Querschnitt sprich Durchflussmenge welcher das aber wieder komplett unnötig macht, da irgendwelche anderen Plättchen draufzugeben. Außer sie sind verschlissen und müssen getauscht werden und du hast keinen Bock nen anderen Membrankorb zu kaufen.

 

Ich hab mir mal ein Membran von mvt gekauft aber das geht irgendwie schlechter als das ori und jetzt habe ich vor wieder das ori Membran einzubauen, aber damit nicht alles umsonst war würde ich mir beim orimembran carbon Plättchen rauf geben.

 

Kurze Frage: Kann es vielleicht auch am Ansaugstutzen liegen, dass mein moped jetzt nichtmehr so gut geht nach dem Umbau vom ori aufs mvt Membran, weil ich habe den Ass auch beim Umbau gewechselt und der kam mir ziemlich komisch vor, weil der so eine große Anschlussweite hat (19-44mm). Vielleicht kann mir da jemand hier im Forum weiterhelfen. 

 

Wie müsste ich die zurecht schneiden also mit welchem Werkzeug macht man sowas? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...