Jump to content

moped fährt nur 30kmh trotz sportauspuff


Flezz

Recommended Posts

habe den tecnigas enox (entdrosselt) und einen 17,5 mm vergaser. habe momentan eine 82 düse drin. und das moped zieht schlechter als mit original auspuff. berg hoch fahre ich 15 kmh ich habe auch die düse vergrössert (95 düse) aber dann konnte sie kein standgas halten und ist direkt ausgegangen, in der schwimmerkammer hat sich viel benzin gesammelt. habe auch erfahren dass ich vielleicht eine kleinere düse brauche was ich aber nicht verstehe, weil dann ja noch weniger benzin ins moped kommt und der auspuff nicht die ganze leistung entfalten kann. was mache ich falsch?

 

der vergaser ist soweit ich weiss entdrosselt (plättchen ist nicht vorhanden)

bearbeitet von Flezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 2Stroka:

schonmal versucht später hoch zu schalten? 😄 Dass dein Moped untenrum jetzt garnichtmehr zieht sollte eig. allgemein bekannt sein.. oder?

und mach die große Düse wieder rein.

 

Gruß

 

ja hab ich, bei der großen düse hält er kein standgas und geht sofort aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptdüse sollte eig. keinen Einfluss aufs Standgas haben.. schonmal versucht das Standgas einzustellen?

 

Ist das Moped richtig entdrosselt? Was fürn Moped hast du eigentlich? Und hast du überhaupt irgendwie ne Ahnung von Mopeds oder kennst du jemanden der sich damit auskennt? Oder vielleicht kann dir ja jemand anders hier im Forum weiter helfen..

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Die Hauptdüse sollte eig. keinen Einfluss aufs Standgas haben.. schonmal versucht das Standgas einzustellen?

 

Ist das Moped richtig entdrosselt? Was fürn Moped hast du eigentlich? Und hast du überhaupt irgendwie ne Ahnung von Mopeds oder kennst du jemanden der sich damit auskennt? Oder vielleicht kann dir ja jemand anders hier im Forum weiter helfen..

 

Gruß

 

ich habe die kreidler dice sm 50 lc 2015. bei meiner jetzigen düse storttert das moped ganz komisch. zu große düse oder zu kleine ?

 

und wie finde ich heraus ob ich eine zu kleine oder zu grosse habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flezz:

ich habe die kreidler dice sm 50 lc 2015. bei meiner jetzigen düse storttert das moped ganz komisch. zu große düse oder zu kleine ?

 

und wie finde ich heraus ob ich eine zu kleine oder zu grosse habe?

 

stottert bei welcher Drehzahl?

Wenns stottert ist entweder die Düse zu fett oder deine Zündung hat noch nen Drehzahlbegrenzer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.. also nochmal zu meiner ersten Frage zurück.. bzw mal umformuliert: in welchem Gang fährst du deine sagenhaften 30km/h Höchstgeschwindigkeit? Und mit welcher Übersetzung? Das Ding dreht ja kaum höher wie Standgas wenn du mich fragst.

Wie schnell lief denn das Moped ohne Sportauspuff?

 

Also von mir aus bau irgendeine Düse ein damit dein Moped läuft. Dann is gut!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

aha.. also nochmal zu meiner ersten Frage zurück.. bzw mal umformuliert: in welchem Gang fährst du deine sagenhaften 30km/h Höchstgeschwindigkeit? Und mit welcher Übersetzung? Das Ding dreht ja kaum höher wie Standgas wenn du mich fragst.

Wie schnell lief denn das Moped ohne Sportauspuff?

 

Also von mir aus bau irgendeine Düse ein damit dein Moped läuft. Dann is gut!

 

 

Gruß

im 4. gang danach kommt nix mehr. ohne sportauspuff lief sie 60. hat jetzt mit einer 90er düse funktioniert aber fahre nur 50kmh. echt komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 2Stroka:

aha.. also nochmal zu meiner ersten Frage zurück.. bzw mal umformuliert: in welchem Gang fährst du deine sagenhaften 30km/h Höchstgeschwindigkeit? Und mit welcher Übersetzung? Das Ding dreht ja kaum höher wie Standgas wenn du mich fragst.

Wie schnell lief denn das Moped ohne Sportauspuff?

 

Also von mir aus bau irgendeine Düse ein damit dein Moped läuft. Dann is gut!

 

 

Gruß

okay, also bei der 90er düse stottert sie auch bei hoher drehzahl also versuch ich mal eine 60er düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 19.11.2021 um 00:41 schrieb Flezz:

habe den tecnigas enox (entdrosselt) und einen 17,5 mm vergaser. habe momentan eine 82 düse drin. und das moped zieht schlechter als mit original auspuff. berg hoch fahre ich 15 kmh ich habe auch die düse vergrössert (95 düse) aber dann konnte sie kein standgas halten und ist direkt ausgegangen, in der schwimmerkammer hat sich viel benzin gesammelt. habe auch erfahren dass ich vielleicht eine kleinere düse brauche was ich aber nicht verstehe, weil dann ja noch weniger benzin ins moped kommt und der auspuff nicht die ganze leistung entfalten kann. was mache ich falsch?

 

der vergaser ist soweit ich weiss entdrosselt (plättchen ist nicht vorhanden)

Könntest du mir den link zu dem Auspuff schicken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...