Philip. Woller Geschrieben November 20, 2021 Melden Share Geschrieben November 20, 2021 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe dass Problem das ich beim kaltstart den choke gezogen halten muss und leicht Gas geben muss wenn ich weg fahre halte ich den choke gezogen nach ca 50m fängt sie an richtig gut zu gehen. Zündkerze ist nicht 100% rehbraun aber ziemlich so ca 90% Radical racing verbaut mit 105 HD War dafor bei ori auspuff mit 96 HD schon so.! Bitte helft mir 😶😔 bearbeitet November 20, 2021 von Philip. Woller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben November 21, 2021 Melden Share Geschrieben November 21, 2021 vor 13 Stunden schrieb Philip. Woller: Hallo Leute, ich habe dass Problem das ich beim kaltstart den choke gezogen halten muss und leicht Gas geben muss wenn ich weg fahre halte ich den choke gezogen nach ca 50m fängt sie an richtig gut zu gehen. Zündkerze ist nicht 100% rehbraun aber ziemlich so ca 90% Radical racing verbaut mit 105 HD War dafor bei ori auspuff mit 96 HD schon so.! Bitte helft mir 😶😔 lass die einfach im stand bisschen laufen mit choke, wenn du los fährst mach choke raus und gib evtl bisschen gas damit die nicht ausgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip. Woller Geschrieben November 21, 2021 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2021 Ja aber ich will das gerne weg haben. Wenn es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip. Woller Geschrieben November 21, 2021 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2021 Ja aber das war im Sommer genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben November 21, 2021 Melden Share Geschrieben November 21, 2021 vor 3 Stunden schrieb Philip. Woller: Ja aber ich will das gerne weg haben. Wenn es geht warum, was stört dich daran kurz mit choke zu fahren? das ding braucht wenn es kälter ist halt mehr benzin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 21, 2021 Melden Share Geschrieben November 21, 2021 den sinn von choke hast schon begriffen? Zitat Eine Starterklappe ist ein Bauteil in Vergasern bei Ottomotoren, das den Druck im Lufttrichter und an der Drosselklappe verringert, um das Gemisch beim Start mit Kraftstoff anzureichern. Weil sich in einem kalten Motor ein Teil des in der Ansaugluft zerstäubten Kraftstoffes im Ansaugtrakt und an der Zylinderwand niederschlägt, wird beim Kaltstart der Kraftstoffanteil im Gemisch erhöht. Man spricht von Anreicherung oder Anfettung des Gemischs. Erzielt wird das durch eine Drosselung der in den Vergaser einströmenden Luft mithilfe der verstellbaren Starterklappe. Sie sitzt direkt am Lufteintritt des Vergasers und hat am Rand meist eine oder zwei Einkerbungen. Da sich die Kraftstoffaustrittsöffnung der Hauptdüse zwischen Starterklappe und Drosselklappe befindet, strömt wegen des leicht erhöhten Unterdrucks vor der Drosselklappe etwas mehr Treibstoff in den Luftstrom. Bildlich betrachtet schnürt man dem Motor mit dieser Klappe die Luftzufuhr teilweise ab, daher auch die englische Bezeichnung Choke (von engl. to choke ersticken, erwürgen). [Quelle: Wikipedia] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip. Woller Geschrieben November 22, 2021 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2021 Jo ist logisch. Nur das ist ja nicht Standard das man so lange denn choke halten muss Sehe ich bei meinen Freunden die fahren direkt weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben November 22, 2021 Melden Share Geschrieben November 22, 2021 vor 2 Stunden schrieb Philip. Woller: Nur das ist ja nicht Standard das man so lange denn choke halten muss ja ist es, ich lass die immer 2 Minuten laufen und fahre mit Choke bestimmt nh Kilometer und mach den dann raus vor 2 Stunden schrieb Philip. Woller: Sehe ich bei meinen Freunden die fahren direkt weg dan geben die dem ding kalt auf die fresse, ist nicht gut für den motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip. Woller Geschrieben November 22, 2021 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2021 Dann muss ich das so eben lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben November 24, 2021 Melden Share Geschrieben November 24, 2021 Einfach Standgemisch etwas fetter stellen, dann hatt sich das gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip. Woller Geschrieben December 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2021 Also die Gemisch schraube höher drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben December 1, 2021 Melden Share Geschrieben December 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb Philip. Woller: Also die Gemisch schraube höher drehen? Ja wenn die "Gemischschraube" auf der Seite vom Luftfilter ist, dreh sie etwa 1.5 Umdrehungen rein. Und wenn sie auf der Seite vom Ansaugstutzen oder Zylinder ist, Dreh sie etwa 1.5 Umdrehungen raus. Sollte dannach deutlich besser werden... wenns schlechter wird hasts falschrum dann dreh sie halt andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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