Jump to content

80 barikit Racing auf Ori Welle


Max.de

Recommended Posts

ein-zwei Wochen is mit Sicherheit kein Thema, solange der Kurbeltrieb bisher ok war.. und mit dem Auspuff und Gaser kommt über 12k eh kaum Leistung mehr.. mit nem richtigen Rennauspuff für den 80er Barikit-Racingzylinder sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

 

Ich hatte letztes Jahr zB nen ganz normales 74cc Sportsetup auf nem gebrauchten Motor was auch nur bis 12k gedreht hat, nach einer Saison und ca. 3000km waren die KWlager komplett am Ar***. Also wenns kaputt ist merkt du das ziemlich schnell. Der Motor war zuvor echt ok, hab den dann allerdings auch nicht geschont, der hat immer voll draufgekriegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie "Singen", oder rasseln, klopfen, reiben... Auf jedenfall merkst du das.

Beim Pleuellager merkst du 100% ^^

IM schlimmsten Fall zerreists dir das Pleullager komplett... Dann ist der Kolben/Zylikopf und  oft auch der Zylinder selber kaputt.

Ich würds nicht riskieren.

Und jedesmal mal einem mulmigen Gefühl Gasgebn weil einem jederzeit die KW um die Ohren fliegen kann ist ja auch nicht schön.

Drum: Motor verstärken, Lager wechseln usw

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...