Jump to content

Wie findet ihr mein Setup?


Recommended Posts

Hab mir jetzt mal a setup überlegt was ich mir wahrscheinlich zum sommerbeginn holen werde. Leo Vince X-Fight 11:62 Übersetzung und einen Drehzahlbegrenzer bei 10.000. Genug Biss für a bissl Wheelies üben(möchte des gern mal ausprobieren) bissl mehr biss durch den x-fight und durch den drehzahlbegrenzer gehts auf der walze net zu schnell. Einige werden jetzt sagen warum bitte X-fight. Und zwar hab ich mir dabei gedacht das der bei 10.000k seine Peakleistung schon gehabt hat und dadurch nix durch den drehzahlbegrenzer ungenüzt bleibt.

Was sagts ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das ein Setup sein? Was solln wir davon halten wenn du uns nichtmal verräts welcher Zylinder/Vergaser/KW/Zündung usw??

Der Auspuff soll Müll sein, aber bin in nicht gefahren.

Wennst a Dailysetup willst mit viel Drehmoment nimmst an

 

80 Airsal Sport

21er PHBG

Giannelli 50/70

VL15 MMB

evl BRK comp/Airsal racepro

SKF/FAG C3

Und a 5 Scheiben Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Wennst a Dailysetup willst mit viel Drehmoment nimmst an

weil auch jeder Geld scheißt und bock auf sowas hat, wenn der typ schon nur auspuff und dzb sagt kann man davon ausgehen das rest ori ist, dann braucht man nicht mit einem mittel klasse Setup kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb michi_pilli_m:

Hab mir jetzt mal a setup überlegt was ich mir wahrscheinlich zum sommerbeginn holen werde. Leo Vince X-Fight 11:62 Übersetzung und einen Drehzahlbegrenzer bei 10.000. Genug Biss für a bissl Wheelies üben(möchte des gern mal ausprobieren) bissl mehr biss durch den x-fight und durch den drehzahlbegrenzer gehts auf der walze net zu schnell. Einige werden jetzt sagen warum bitte X-fight. Und zwar hab ich mir dabei gedacht das der bei 10.000k seine Peakleistung schon gehabt hat und dadurch nix durch den drehzahlbegrenzer ungenüzt bleibt.

Was sagts ihr dazu?

die derbi ist relativ schwer um ori wheelies zu ballern aber sollte denke ich mit deinem setup gehen, mit viel übung, musst die richtig abstimmen und am besten einen 17,5 gaser dazu holen falls die noch den kleinen Vergaser hat 

 

 der typ hat auch mit einer "schwachen" derbi angefangen, ist machbar

 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

die derbi ist relativ schwer um ori wheelies zu ballern aber sollte denke ich mit deinem setup gehen mit viel übung, musst die richtig abstimmen und am besten einen 17,5 gaser dazu holen falls die noch den kleinen Vergaser hat 

 

 der typ hat auch mit einer "schwachen" derbi angefangen, ist machbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Für Wheelys würd ich, wenn schon komplett original, den Oripott vorziehen.

Geht Untenrasu viel besser.

Ansonsten würde ich halt immer noch an Gia stattn Leovince nehmen

 

gruss

jo stimmt ori pott ist dafür besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Wo soll das ein Setup sein? Was solln wir davon halten wenn du uns nichtmal verräts welcher Zylinder/Vergaser/KW/Zündung usw??

Der Auspuff soll Müll sein, aber bin in nicht gefahren.

Wennst a Dailysetup willst mit viel Drehmoment nimmst an

 

80 Airsal Sport

21er PHBG

Giannelli 50/70

VL15 MMB

evl BRK comp/Airsal racepro

SKF/FAG C3

Und a 5 Scheiben Polini

Ich sag hald mal setup dazu. Wie soll ichs den sonst nennen? Und nein hab keinen Bock auf 80cc weil ich einfach nicht gef**** werden will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Für Wheelys würd ich, wenn schon komplett original, den Oripott vorziehen.

Geht Untenrasu viel besser.

Ansonsten würde ich halt immer noch an Gia stattn Leovince nehmen

 

gruss

Ah ok ja ich war mir nicht sicher was früher mehr kraft hat, und dachte das der leocince halt sehr früh kommt und deshalb vllt bissl besser is fürs wheelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt doch nicht sowas... mit Sportauspuff kommt ein Moped viel besser hoch. Habe selber mit Ori geübt, und dann bekam ich einen Enox und das Moped kam viel besser hoch als mit dem Ori.

 

Du ziehst es ja eh mit Kupplung hoch und dann hast du beim Schnalzen auch schon die Drehzahl die du brauchst. 

 

Würde aber keinen Leovince kaufen sondern wie schon alle gesagt haben Gianelli oder Enox oder sonst einer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das du, sobald du die Kupplung fliegen lässt. die Drehzahl in den Keller fällt und du dann ausn Reso bist...

Mitn Oripott nicht so schnell.

Bei mir gings halt mitn Oripott besser.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...