Jump to content

Zylinder nach porten einfahren?


Janmrt

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Janmrt:

Hallo, 

wollte mal fragen ob man einen Zylinder nach dem er geortet wurde neu einfahren muss. 

Und meine zweite Frage wäre: Wie viel Leistung bringt porting vorausgesetzt es werden ÜS und Auslass von einem Profi bearbeitet? 

zum einfahren: ne musst du nicht würde aber trotzdem 20km oder so nh ruhigen machen

 

zur leistung:

frag das doch den typen der den Zylinder bearbeiten soll, wir wissen doch nicht  was für ein Zylinder oder wie sehr der bearbeitet wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb Zahir0105:

zum einfahren: ne musst du nicht würde aber trotzdem 20km oder so nh ruhigen machen

 

zur leistung:

frag das doch den typen der den Zylinder bearbeiten soll, wir wissen doch nicht  was für ein Zylinder oder wie sehr der bearbeitet wird 

OK danke für deine Antwort. 

Du hast recht ich werde den mal fragen der den bearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Janmrt:

Hallo, 

wollte mal fragen ob man einen Zylinder nach dem er geortet wurde neu einfahren muss. 

Und meine zweite Frage wäre: Wie viel Leistung bringt porting vorausgesetzt es werden ÜS und Auslass von einem Profi bearbeitet? 

um welchen Zylinder geht es eigentlich ?

Leistung kommt drauf an was die Basis ist.

Aus starken Zylindern mit gutem Layout kann man mit Porting in der regel nur sehr wenig rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich stark geportet ist würd a PR3 pott  sicher gut gehen.

Vergaser eher 24mm und eine V-Force, mit Polinikupplung und ana MVT DD geht das sicher gut.

Wennst den Zylinder schon portest natürlich a starkes Restsetup sonst bringt sich das ja nichts^^

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

also das kannst mit diesem Auspuff mal gleich direkt vergessen, der is viel zu lang! Damit bringst den Zylinder nie richtig auf Drehzahl. Der taugt für ein normales Sportsetup was bis 12k dreht, und dann is Ende.

 

Gruß

Ok. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Auspuff nicht gut geht. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann einen gescheiten kaufen. 

Danke für den Tipp. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Wenn er wirklich stark geportet ist würd a PR3 pott  sicher gut gehen.

Vergaser eher 24mm und eine V-Force, mit Polinikupplung und ana MVT DD geht das sicher gut.

Wennst den Zylinder schon portest natürlich a starkes Restsetup sonst bringt sich das ja nichts^^

 

Gruss

Puh da muss ich noch viel sparen. 

 

Aber warum die Polini Kupplung?

Denkst du nicht, dass die Radical Racing Kupplung reicht, weil als ich die bei Gearparts24 gekauft habe stand, dass die für alle Setups bis 70cc ist. 

Und danke für deine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass einfach die Radical Kupplung drinnen, wenn sie rutscht kauf härtere Federn oder am besten eben die Polini. Wenn nicht kanns eh bleiben.

Kurbelwelle nimm a barikit Competition von GP24, bei anderen Händlern heißts aufpassen, die verkaufen gerne mal Chinawellen als Barikit...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Lass einfach die Radical Kupplung drinnen, wenn sie rutscht kauf härtere Federn oder am besten eben die Polini. Wenn nicht kanns eh bleiben.

Kurbelwelle nimm a barikit Competition von GP24, bei anderen Händlern heißts aufpassen, die verkaufen gerne mal Chinawellen als Barikit...

 

Gruß

Ok vielen Dank. Ich werde mal ein vforce und an metrakit pro race 3 auspuff kaufen und dann noch etwas spare (geh noch zur Schule und habe nur wenig Taschengeld) und die nächsten Teile kaufe (MVT dd, Kurbelwelle...). Danke nochmals 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine V-Force hätte ich noch herumliegen. Neu, sogar unbenutzt.

Ist die "Kleine" von GP24, wo man den Motor nicht anpassen muss.

Neupreis 150, ich würd dir einen guten Preis machen will sie weiterhaben.

Ist übrigens KEIN fake. Wenn du sie willst, schreib mir einfach auf Instagram. Dann schicke ich dir auch beweise das sie nicht fake ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Eine V-Force hätte ich noch herumliegen. Neu, sogar unbenutzt.

Ist die "Kleine" von GP24, wo man den Motor nicht anpassen muss.

Neupreis 150, ich würd dir einen guten Preis machen will sie weiterhaben.

Ist übrigens KEIN fake. Wenn du sie willst, schreib mir einfach auf Instagram. Dann schicke ich dir auch beweise das sie nicht fake ist.

 

Gruß

Wie heißt du auf insta? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...