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Zylinder nach porten einfahren?


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Hallo, 

wollte mal fragen ob man einen Zylinder nach dem er geortet wurde neu einfahren muss. 

Und meine zweite Frage wäre: Wie viel Leistung bringt porting vorausgesetzt es werden ÜS und Auslass von einem Profi bearbeitet? 

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vor 7 Minuten schrieb Janmrt:

Hallo, 

wollte mal fragen ob man einen Zylinder nach dem er geortet wurde neu einfahren muss. 

Und meine zweite Frage wäre: Wie viel Leistung bringt porting vorausgesetzt es werden ÜS und Auslass von einem Profi bearbeitet? 

zum einfahren: ne musst du nicht würde aber trotzdem 20km oder so nh ruhigen machen

 

zur leistung:

frag das doch den typen der den Zylinder bearbeiten soll, wir wissen doch nicht  was für ein Zylinder oder wie sehr der bearbeitet wird 

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vor 23 Minuten schrieb Zahir0105:

zum einfahren: ne musst du nicht würde aber trotzdem 20km oder so nh ruhigen machen

 

zur leistung:

frag das doch den typen der den Zylinder bearbeiten soll, wir wissen doch nicht  was für ein Zylinder oder wie sehr der bearbeitet wird 

OK danke für deine Antwort. 

Du hast recht ich werde den mal fragen der den bearbeitet. 

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vor 16 Stunden schrieb Janmrt:

Hallo, 

wollte mal fragen ob man einen Zylinder nach dem er geortet wurde neu einfahren muss. 

Und meine zweite Frage wäre: Wie viel Leistung bringt porting vorausgesetzt es werden ÜS und Auslass von einem Profi bearbeitet? 

um welchen Zylinder geht es eigentlich ?

Leistung kommt drauf an was die Basis ist.

Aus starken Zylindern mit gutem Layout kann man mit Porting in der regel nur sehr wenig rausholen.

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Es geht um einen 70cc Airsal racing und folgendes restsetup:

Carenzi lower auspuff

21mm Dellorto Vergaser 

Radical Racing kupplung 

MVT membran

 

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also das kannst mit diesem Auspuff mal gleich direkt vergessen, der is viel zu lang! Damit bringst den Zylinder nie richtig auf Drehzahl. Der taugt für ein normales Sportsetup was bis 12k dreht, und dann is Ende.

 

Gruß

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Wenn er wirklich stark geportet ist würd a PR3 pott  sicher gut gehen.

Vergaser eher 24mm und eine V-Force, mit Polinikupplung und ana MVT DD geht das sicher gut.

Wennst den Zylinder schon portest natürlich a starkes Restsetup sonst bringt sich das ja nichts^^

 

Gruss

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vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

also das kannst mit diesem Auspuff mal gleich direkt vergessen, der is viel zu lang! Damit bringst den Zylinder nie richtig auf Drehzahl. Der taugt für ein normales Sportsetup was bis 12k dreht, und dann is Ende.

 

Gruß

Ok. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Auspuff nicht gut geht. Ich denke ich werde etwas sparen und mir dann einen gescheiten kaufen. 

Danke für den Tipp. 

Mfg

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vor 40 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Wenn er wirklich stark geportet ist würd a PR3 pott  sicher gut gehen.

Vergaser eher 24mm und eine V-Force, mit Polinikupplung und ana MVT DD geht das sicher gut.

Wennst den Zylinder schon portest natürlich a starkes Restsetup sonst bringt sich das ja nichts^^

 

Gruss

Puh da muss ich noch viel sparen. 

 

Aber warum die Polini Kupplung?

Denkst du nicht, dass die Radical Racing Kupplung reicht, weil als ich die bei Gearparts24 gekauft habe stand, dass die für alle Setups bis 70cc ist. 

Und danke für deine Antwort. 

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Lass einfach die Radical Kupplung drinnen, wenn sie rutscht kauf härtere Federn oder am besten eben die Polini. Wenn nicht kanns eh bleiben.

Kurbelwelle nimm a barikit Competition von GP24, bei anderen Händlern heißts aufpassen, die verkaufen gerne mal Chinawellen als Barikit...

 

Gruß

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vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Lass einfach die Radical Kupplung drinnen, wenn sie rutscht kauf härtere Federn oder am besten eben die Polini. Wenn nicht kanns eh bleiben.

Kurbelwelle nimm a barikit Competition von GP24, bei anderen Händlern heißts aufpassen, die verkaufen gerne mal Chinawellen als Barikit...

 

Gruß

Ok vielen Dank. Ich werde mal ein vforce und an metrakit pro race 3 auspuff kaufen und dann noch etwas spare (geh noch zur Schule und habe nur wenig Taschengeld) und die nächsten Teile kaufe (MVT dd, Kurbelwelle...). Danke nochmals 

Mfg 

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Eine V-Force hätte ich noch herumliegen. Neu, sogar unbenutzt.

Ist die "Kleine" von GP24, wo man den Motor nicht anpassen muss.

Neupreis 150, ich würd dir einen guten Preis machen will sie weiterhaben.

Ist übrigens KEIN fake. Wenn du sie willst, schreib mir einfach auf Instagram. Dann schicke ich dir auch beweise das sie nicht fake ist.

 

Gruß

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vor 10 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Eine V-Force hätte ich noch herumliegen. Neu, sogar unbenutzt.

Ist die "Kleine" von GP24, wo man den Motor nicht anpassen muss.

Neupreis 150, ich würd dir einen guten Preis machen will sie weiterhaben.

Ist übrigens KEIN fake. Wenn du sie willst, schreib mir einfach auf Instagram. Dann schicke ich dir auch beweise das sie nicht fake ist.

 

Gruß

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