Jump to content

Gasseil/Bowdenzug bei 19mm Vergaser


Recommended Posts

Ich habe bei meiner Rieju Mrt Bj. 2019 einen 19mm PHBG Dellorto Vergaser montiert und komme mit dem Gasseil nicht zurecht. Das graue Seil was in dem schwarz ummanteltem Schirm ist aufeinmal viel zu lang. Das heißt, wenn ich Gas gebe rührt sich im Vergaser nichts. Jetzt wollte ich fragen was kann ich tun/Was soll ich tun? Oder welches Gasseil passen könnte?

LG, Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben am Gasgriff hat es eine Stellschraube.. die erstmal ganz raus schrauben, dann sollte es am Vergaser auch noch eine haben. Beides zusammen sollte reichen. Wenn nicht solltest du im Gaszug eine kleine Schraube lösen können welche das Kabel hält, dann das Kabel weiter durchziehen und die Schraube wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fischli99:

Oben am Gasgriff hat es eine Stellschraube.. die erstmal ganz raus schrauben, dann sollte es am Vergaser auch noch eine haben. Beides zusammen sollte reichen. Wenn nicht solltest du im Gaszug eine kleine Schraube lösen können welche das Kabel hält, dann das Kabel weiter durchziehen und die Schraube wieder anziehen.

Das geht sich leider hinten und vorne nicht aus. Habe die Schraube oben am Vergaser nachgestellt und die vorne beim Gaszug. Und es passt nicht um 8cm ca zu viel Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb qfxbii@gmail.com:

Das geht sich leider hinten und vorne nicht aus. Habe die Schraube oben am Vergaser nachgestellt und die vorne beim Gaszug. Und es passt nicht um 8cm ca zu viel Spiel.

Habe es wieder ausgebaut deswegen kann ich das Video schicken aber dass man es sich vorstellen kann ist vor dieser Verbindung der 2 Seile auf der der Seite des Vergaser um 8cm zu viel spiel des silber/grauen Drahts/Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb qfxbii@gmail.com:

Habe es wieder ausgebaut deswegen kann ich das Video schicken aber dass man es sich vorstellen kann ist vor dieser Verbindung der 2 Seile auf der der Seite des Vergaser um 8cm zu viel spiel des silber/grauen Drahts/Zug.

das video lädt nicht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man es sich vorstellen kann schick ich eine gezeichnetes Foto hinein. Wo steht hier bis hier steht der Zug noch drüber raus das heißt wenn ich am Gas ziehe ist es locker und ist zu lange dass es überhaupt in den Vergaser geht. Dort wo das obere "Hier" steht kann ich mit der Hand anziehen so würde es reintheoretisch gehen aber so kann man ja nicht fahren.

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb qfxbii@gmail.com:

Damit man es sich vorstellen kann schick ich eine gezeichnetes Foto hinein. Wo steht hier bis hier steht der Zug noch drüber raus das heißt wenn ich am Gas ziehe ist es locker und ist zu lange dass es überhaupt in den Vergaser geht. Dort wo das obere "Hier" steht kann ich mit der Hand anziehen so würde es reintheoretisch gehen aber so kann man ja nicht fahren.

Unbenannt.PNG

da hast du irgendwie das falsch zusammen gebaut, wie soll das den passieren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe alles perfekt zusammengebaut. Das ist ja das Problem ich glaube das Gasseil ist einfach zu lange. Ich wüsste nicht was ich falsch zusammenbauen sollte ich kann ja das Gasseil haben und der Vergaser macht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellschraube ist ja der Kopf der Vergasers quasi? Die habe ich so weit rausgedreht wie es möglich ist. Wie ist das mit dem kürzen, meinst du das Seil was vom Lenker bis zur Abzweigung geht oder vom Vergaser bis zur Abzweigung? Weil das vom Vergaser bis zur Abzweigung ist eigentlich ist so gut wie unkürzbar, wenn ich es abschneide müsste ich ja den Nippel wieder anbringen aber der ist angepresst. (Eine Pressmaschine für so etwas habe ich nicht)
Danke für die ganzen schnellen Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls wer das gleiche Problem hatte wie ich, ich habe die Lösung. Es tut weh aber das Gasseil ist einfach zu lange da hilft kein Weg drum herum man kann zwar etwas pfuschen und den überstehenden Bowdenzug nach oben stabilisieren und eine Spannung erzeugen ist aber alles nur Pfusch. Ein neues Gasseil kaufen würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt 3 Möglichkeiten: Entweder man lasst es bleiben und baut wieder auf Ori Vergaser zurück, Man pfuscht und schaut dass es einigermaßen geht oder man kauft sich ein Bowdenzug Reparatur Set & mach sich sein Gasseil selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...