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Fahrrad Motor Kit 70ccm Tuning Projekt! Eure Meinung Gefragt!


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Hallo, mein Name ist Jason.

Also ab zum Thema, Ich und ein Paar freunde schrauben/tunen gerne an 2takt Motoren rum, unser nächstes Projekt wird ein Fahrrad Hilfsmotor zu tunen(China, kein Hühnerschreck) und dazu benötige ich eure Hilfe sowie Meinungen. Ich hänge euch unten ein paar bilder/konzepte an.

Grob geht es um ein 70er Membraner umbau, der Motor hat bereits einen 70ccm zylinder(47x40). Maße wie folgend:

Stehbolzenabstand 45mm von links nach Rechts, Kolben 47mm, kurbelwellen hub 40mm, andere maße gibt es noch im internet dauert aber ewig zu finden.
Der motor soll mit einem 24er pwk Vergaser gefahren werden und als mebran, eine günstige amazon membran da hier das geld nicht reicht, um für 200euro eine gute zu kaufen.

Höher als 24mm Vergaser Gehe ich erstmal nicht, da die Steuerzeiten sicherlich nicht ausreichen, und dazu kommt die billig china magnet zündung, bin mir unsicher ob die überhaupt einnen zzp hat oder einfach durchfeuert haha. Ein weiteres Problem ist die 16euro Kurbelwelle, die hat sicherlich reichend spiel und sehr schlechte qualität.

 

Nochmals an alle, das Projekt scheint einigen vielleicht sinnlos vorkommen da es alles pfuscherei wird, aber wir wollen etwas besonderes, um auf mopedtreffen einige blicke auf sich zu ziehen. Es soll etwas werden woran wir uns im Alter dran erinnern können und Man sich denkt wie toll die jugend eigentlich war haha.

 

Zylinder wird natürlich leicht bearbeitet um einen leo vince umbau zum laufen zu kriegen.

Um aufhängung etc muss man sich hier sich keine sorgen machen, das bekomme ich alles stabil selbst gebaut.

Jetzt kommt das ding mit dem Thema fremdzylinder, da der abstand und der hub passen sollte habe ich eigentlich überlegt einen 63er s50 zylinder zu verbauen von simson, allerdings sind bei dem kolben die kolbenbolzenmaße anders und das loch in der kw vom chinamotor zu klein, kann man sich das irgendwie drehen/bohren lassen? Oder kennt ihr mofa/roller zylinder bis 100euro(auch rohzustand) der auf die maße vorerst passt?

Alternativ geh ich den zylinder fräsen lassen und auf ein billig membrankasten anpassen lassen, allerdings hat der so schlechte qualität ab werk, das man sich fragen muss warum das läuft. Habt ihr Eventuell ein zwei zylinder auf den ihr die Maße checken könnt? Dann macht das und lasst mich wissen wenn etwas passt, eventuell kann man so einen ja verbauen.

Motor regenerieren ist auch kein Problem, die lager bekommt man für 5euro und die dichtungen schneid ich mir selber, wellis sind auch nicht teuer.

Zum Schluss, ich danke jedem im voraus der uns hilft einen Wunsch zu erfüllen, jeder der hilft wird auch irgendwo später verewigt auf wunsch.

 

Gebrauchte teile von den Kits nehme ich auch gerne entgegen.

 

 

Weitere Konzepte sind auch erwünscht!

 

 

Vergebt meiner Rechtschreibung, habe eine leichte schwäche dafür.

 

Wenn ihr tipps, erfahrungen oder alte ersatzteile habt oder dienstleistungen wie schweißen anbieten könnt, meldet euch bitte!

Bitte Nehmt das Thema ernst und Klugscheißt wo anders, kindergartenverhalten brauchen wir hier nicht.

Fahrrad motor tuning projekt.zip

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haha, lustig, coolesProjekt.. ist das so ne Art Pocketbike-Motor? Ein Kumpel von mir kam auch mal mit so nem Pocketbike-chinagerümpel zu mir und warso GEILLL TUNINNNG!!1!

und ichso ok 😄🤪🙉 dannso einmal mit diesem Pocketbike gefahren, bei 30km/h Angst und nen Krampf in der Hüfte bekommen, und dann war ichso, fukk nee.. never ever

 

Ich hab mir das zip-file mal runtergeladen und mich direkt wieder an die wilde Zeit erinnert..

 

Also ein kann ich schonmal sagen, ich glaube nicht dass es hier im Forum Leute gibt die schonmal richtig so nen Motor frisiert haben..ich auch nicht. Hab mir den Motor damals angesehen und dachte so: jo der hat eigentlich echt Potenzial, aber das Zeug is halt superbillig und klapprig. Gscheites Material ist das nicht.

Wenn du mich fragst taugt das Zeug nur zum Zusammenbau, paarmal gasgeben, Motor schrotten und es als Lehrgeld abhaken.

 

jetzt mal meine Fragen: Was fürn Ding ist das genau? In was fürn Fahrrad/Mopped soll der Motor rein?

 

Also meine Empfehlungen dazu: mach dir weniger Gedanken über Leistung und Umbau sondern bau einfach zusammen was du hast und versuch den Kram zum laufen zu kriegen. Wenns dann läuft dann schaust weiter. Diese Herangehensweise ist viel sinnvoller als sich den Warenkorb mit Billigkrempel vollzustopfen und dann irgendwann entnervt aufzugeben bevor du überhaupt mal ein paar Meter gefahren bist.

Wenn du es echt vernünftig machen willst und auch echt Geld investieren willst dann überleg dir das gut. Dann ist es im Normalfall quasi immer sinnvoller und wirtschaftlicher gleich nen richtigen, vernünftigen Motor zu nehmen der auch echt was taugt, sonst hast da nur ne Dauerbaustelle und keinen Spaß damit..

Was ich damit am Ende sagen will: Investier deine Zeit und dein Geld in was vernünftiges und keinen shice.. es gibt da auch echt guten "Sperrmüll" für 3Mark50 bei dem es sich eher lohnt.

 

Gruß

 

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So ein kit, wir werden es auch erstmals testen, und wenn nicht kaufen wir einen s50motor( bekommt man für 120euro) mit 3gang getriebe und 63ccm bei 7ps auf einem 20kg rahmen, die motoren hab ich schon häufig getunt und sind unzerstörbar. Aber erstmal den motor da haben, und wenn er sch***e ist halt wickeln lassen bis er total aufgibt. Die dinger laufen schon mit einwenig zeit und ahnung aber ich halt was besonderes. Danach würde ich mir halt die halterung schweißen, vorlage habe ich ja da. Aber lieber so nen fahrrad motor kit und viel dabei lernen als die einfache variante nehmen. Und die pocketbike motoren halten gefühlt noch mehr aus als die fahrrad motor kits





 

Update:

Wir haben uns überlegt ein pocketbike für 70euro zu kaufen, den motor werde ich regenerieren bekommt einen cnc kopf, bearbeiteten zylinder eine gute kettensägenmembran und ein 22mm pwk flachschieber von wish. Hier ist es einfacher alles umzusetzen da der zylinder bereits eine membran besitzt und nicht umgefräst werden muss. Dazu gibt es alle teile günstig nach zu kaufen und auch qualitative . Zum pocketbike bekomme ich eine doppel endschalldämpfer anlage, an die eine roller esd kommt( gebraucht). Die platte, die als motorlagerung gilt wird auf einen fahrrad rahmen schweißt dann wird noch mit der übersetztung gespielt , 70kmh und gute optik müssen ja wohl drinne sein. Ich halte euch auf dem laufenden!

 

Screenshot (37).png

bearbeitet von 2TaktQuäler
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Hallo, ich hatte mal so ein Projekt.

Leider hab ich das zusammengebaut und geschrottet bevor ich in der gesamten Szene aktiv wurde.

Ich hab so einen Motor noch zuhauseliegen, besser gesagt 5 Meter neben mir^^

Wennst willst kann ich dir ja über Instagram o.ä. Bilder zukommen lassen.

Hatte die 50ger Variante, aber motorblock ist sicher ident.

 

Ich wollte eigentlich aufschweissen, um die Stehbolzenabstände wweiter auseinander bekommen. Wie der D50B1 vom Andi im endeffekt. Leider ist das Material sehr Dünn und minderwertig.

Der Motor wäre auf einen Membraner umgebaut worden, so ein System wie beim AM6/D50. Al sonicht über Zylinder usw.

Zylinder wäre ein EBS Zyli worden, da der einen aussenstehenden Küwastutzn hatt und man nur eine Wasserpumpe dranbauen müsste, elektrisch mit Batterie zB.

Stehbolzenabstand ist halt sehr groß beim EBS im vergleich zu diesen Zylinder. Zylinder wäre irgend ein 08/15 80 Airsal worden suw. Nächstes Problem: Kurbelwelle. Pleullager hatt 12x14x10mm. Pleuellager D50: 15x15x12. Kolbenbolzen also 10mm statt 12. Mann bräuchte irgend ein Pleuel mit anderen Abmaßungen. Oder halt "Aufbohren" falls das irgendwie geht. Dafür wäre es Massiv genug, das Pleuelauge.

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Da hast du natürlich Recht @Loki, aber irgendwie ist das Forum, sosehr ich es liebe, schon etwas veraltet was gegenseitiges schicken vo nNachrichten/Bilder usw angeht.

Ist ja auch gut so, ist ja ein Forum aber es erleichtert die Kommunikation ungemein  wenn man über Instagram o.ä. sich austauscht.

Das Forum mit Bildern von diesem Block zumüllen bringt nichts, und ide PN funktion, naja.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Gruss

 

 

PS  @2TaktQuälerich schreib dich mal an.

 

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Am 1.12.2021 um 07:51 schrieb CerberusRex:

Stehbolzenabstand 45mm hat der MBK Booster Motor, allerdings 39,2mm Hub.

 

Ansonsten cooles Projekt, wird anscheinend eine "Deathtrap" wie es sich 2StrokeStuffing zusammengebaut hat mit nem Fahrradrahmen und nen 80cc EBE Motor 😂

der stehbolzenabstand passt und der hub eigentlich auch, weil die kw beim 80er 40mm hub hat. Laufbuchse kann man unten kürzen fals die zu weit in den motor ragt, nur das problem wird wohl dann die zündung und das kurbelwellenauge

 

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  • 2 weeks later...

Entschieden haben wir uns jetzt für einen minarelli zylinder für die stehenden motoren, war glaube ich vom aprilia rs50. Das motor kit ist bereits da und hat sachon 100km runter das dinge überholt meinen roller auf 3/4gas und fährt knappe 60 mit 90kg fahrer auf 4cm breiten rennradreifen. Geiles teil jetzt noch tunen und fertig ist.

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