Jump to content

Problem mit 70 airsal


oeli3

Recommended Posts

Servus,

Hab mitn paar Kumpels vor ner Weile für nen Freund ein 70 airsal sport setup gebaut.

Setup:

70 Airsal sport

21 er motoflow vergaser

Gia 70 ccm upper

Aber zum Problem: Das Moped wehrt sich förmlich dagegen in den Reso zu kommen es fühlt sich im unteren Drehzahlbereich gut an und klingt auch gut, jedoch fängt es kurz vorm Reso zum stottern an und kommt nicht rein. Ein Nebeneffekt ist noch das aus dem ESD komplett die schwarze Suppe rausrinnt.

Mittlerweile haben wir alles Probiert am Anfang war noch eine 105 er Düse verbaut und er ist ein 1:50 Gemisch gefahren. Da wir allerdings dachten das sie einfach zu fett ist sind wir bis zu einer 90 er Düse runtergegangen, am Problem hat sich jedoch nichts verändert. Wir haben sogar einen anderen Vergaser ausprobiert aber nichts hilft. Wir haben jetzt echt keine Ahnung mehr und mein Kumpel hat gar keinen Bock mehr auf sein Moped obwohl der 70 airsal eigentlich ein Geburtstagsgeschenk war über das er sich freuen sollte.

Würde mich echt über Antworten und Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb oeli3:

Servus,

Hab mitn paar Kumpels vor ner Weile für nen Freund ein 70 airsal sport setup gebaut.

Setup:

70 Airsal sport

21 er motoflow vergaser

Gia 70 ccm upper

Aber zum Problem: Das Moped wehrt sich förmlich dagegen in den Reso zu kommen es fühlt sich im unteren Drehzahlbereich gut an und klingt auch gut, jedoch fängt es kurz vorm Reso zum stottern an und kommt nicht rein. Ein Nebeneffekt ist noch das aus dem ESD komplett die schwarze Suppe rausrinnt.

Mittlerweile haben wir alles Probiert am Anfang war noch eine 105 er Düse verbaut und er ist ein 1:50 Gemisch gefahren. Da wir allerdings dachten das sie einfach zu fett ist sind wir bis zu einer 90 er Düse runtergegangen, am Problem hat sich jedoch nichts verändert. Wir haben sogar einen anderen Vergaser ausprobiert aber nichts hilft. Wir haben jetzt echt keine Ahnung mehr und mein Kumpel hat gar keinen Bock mehr auf sein Moped obwohl der 70 airsal eigentlich ein Geburtstagsgeschenk war über das er sich freuen sollte.

Würde mich echt über Antworten und Hilfe freuen.

Ich fahr auf nem ähnlichen Setup eine 75ger HS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb oeli3:

wait what,

eine 75 er düse fährt man auf nem kompletten ori Moped.

Was fährst du für ein Gemisch 1:10 oder was.

Nein ohne Spaß das kommt mir ziemlich klein vor

Du weißt schon, dass ein größerer Vergaser nicht direkt eine größere düse bedeutet. Mit 90 liefs viel zu fett, jz ist die Zündkerze braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau erstmal dein Kerzenbild an, wenn die Zündkerze schwarz ist, dann kannst du mit der Düse runtergehen, sonst wirds wo anders liegen. Würde aber zuerst andere Dinge versuchen, da es sich durch die kleinere Düse nicht einmal gebessert hat.

 

Hier ein paar möglichkeiten:

 

Choke schliesst nicht richtig, Zündfunke ist zu schwach, Zündzeitpunkt verstellt, Kolben hat schon einen fresser bekommen, Luftfilter verstopft.

 

Sind alles möglichkeiten, welche zu einem stotternden Moped führen könnten. 

 

Schau am besten als erstes das Kerzenbild an und ob der Funke stark ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...