Jump to content

Moped hat leistungs Verlust?


Recommended Posts

Servus, erstmal mein setup:rieju mrt 2014 mit radical und 105 HD Übersetzung 13:52. Ich fahre und muss mein moped richtig krass ausdrehen um in den nächsten Gang zu schalten.Die frage ist ob die Übersetzung zu hoch ist oder ob die HD zu groß oder "klein" ist. Und im Winter stotterte sie auch wenn sie kalt war. Zündkerzen Bild auch dabei! 

16400964790208123607390907033288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Isolator der ZK ist weiss.. Wie alt ist denn die ZK, ich tippe mal die ist  neu? 

Die Masseelektrode hat noch keine eindeutig bedrohliche Farbe😅🤪 

Also mach dir erstmal nicht ins Hemd.. An deiner Stelle würde ich halt erstmal noch ne größere Düse testen damit du sicher bist dass deine jetzige HD nicht zu klein ist. 

Aber so ein ZKbild entsteht nicht von jetzt aufgleich bei ner neuen Kerze. 

 

Gruß 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zündkerze erst gar nicht wegen dr Abstimmung ansehen😅

Ich fang mit einer großen HD an und geh dann runter bis sie nichtmehr stottert und dan noch 2-4 Größen kleiner- ist das ZK bild dunkel gib ich eine ZK mit einem kleineren Wärmewert rein und umgekehrt.

So machs ich immer und hatte noch nie Probleme mit der Abstimmung.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mxsrider90:

So ölig wie die is ist die sicher nd neu xD

Ja ne neue ZK is auch gleich eingeölt, aber bevor der Isolator überhaupt mal Farbe bekommt dauerts ne Weile.. Schau dir doch mal das Bild an.. glaubst du etwa dass die Kerze schonmal Farbe hatte? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 23:23 schrieb Philip. Woller:

Und noch was vom auspuff kommt viel Öl habe aber gelesen das das normal ist! Das heißt jetz 110 HD rein und viel fahren wenn ich das richtig verstanden habe. Danke! Hoffe auf rasche Antwort! 

Ich empfehle dir bei einem Sportauspuff mit einer Rieju(16er Vergaser) eine 108-110 Düse kann man nie genau sagen aber das sind meine Erfahrungen. Um ein richtiges Zündkerzenbild zu erlangen würde ich dir empfehlen das Moped voll zu beschleunigen sprich maximale Drehzahl und Geschwindigkeit und dann das Moped abzustellen und nachzuschauen da im Stand und bei niedrigen Drehzahlen das Bild verfälscht wird. Und dass sie im Winter abstirbt kann daran liegen dass das Moped vielleicht in der Nach draußen steht und deswegen sehr kalt ist und nicht so schnell auf die perfekte Temperatur kommt oder sie eben falsch abgestimmt ist (Beim Vergaser). Falls das Moped in der Nacht viel Kälte abbekommt z.B. steht es draußen oder wie auch immer würde ich immer empfehlen das Frostschutzmittel etwas weniger verdünnen sprich "fetter" machen also weniger Wasser mehr Frostschutz. Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Setup:Rieju mrt 2014

            Radical racing 

            Übersetzung 13/52

            HD 105

            Vergaser 16 ori

            Zündkerze 9

            Sonst alles ori

 

Mein Problem ist das ich mein moped nicht in höheren gängen ausdrehen kann bzw hat es nicht genug Leistung, wenn ich sie in denn niedrigen gängen richtig richtig hoch drehe und schalte geht es aber das is schon ungesund. 

Kann es an der Übersetzung, HD oder an der nadel liegen wenn schon was genau. 

Ich habe gesehen mein Gas Zug ist zu lange kann es sein das ich da den nadel Clip Umhänge muss? 

 

Das Zündkerzen Bild ist auch dabei, zündkerze ist schwarz weil sie neu ist und nicht nicht richtig viel gefahren worden ist und das Bild wurde im kalten Zustand gemacht! 

 

Hoffe auf rasche Antworten! 

 

 

Habe das Thema nochmal überarbeitet! Glaube aber das es die HD ist! HABS leider noch nicht probiert, aber wenn dann 110 oder 115? Mit der größeren anfangen oder? 👍🏽

 

Screenshot_20220101_222025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Übersetzung] Die Übersetzung passt perfekt für den Sportauspuff

 

[Hauptdüse] dort passt die 110er perfekt bzw. damit kann man nichts falsch machen.

 

[Gas Zug] Wenn der Gas Zug !zu lange! ist dann kann der Vergaser nicht ganz aufmachen kann natürlich ein Grund bzw. wenn das stimmt schätz ich mal dass, das der Grund ist.

 

[Kupplung] Ich würde mal die Kupplungsscheiben checken, ob die nicht schon hinüber sind. War bei meiner Rieju genauso. Konnte auch nicht mehr als 80 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkerze ist nicht schwarz du musst auf den Isolator schauen, wenn die aber eher neu ist bringt das sowiso nichts. 

 

Zum Gasschieber, nimm doch einfach den Vergaser beim Luftfilter ab und schau ob der Schieber ganz auf geht beim Gasgeben. An der Nadel ist dabei garnichts zu machen die ist für die Abstimmung bei Halbgas. 

 

110er Düse meint ja wer hier ist ganz sicher perfekt? Diese Hellseherfähigkeit hätte ich wohl auch gerne. Ist aber nicht verkehrt mal zum Anfangen. Besser ists aber wenn du mit der Düse mal soweit hoch gehst bis es stottert bei Vollgas, dann wieder runter, dass es gerade so nicht mehr stottert und von dort 4 Nummern weiter runter. Dann kannst du sichergehen das die Düse nicht komplett falsch ist, exakt Abgestimmt ists dadurch aber auch nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...