Jump to content

Recommended Posts

Servus Jungs und Mädchen,

ich bin eine Zeit lang meine 2012er Derbi mit 74ccm barikit auf ori kw gefahren. Da ich den originalen Lagern irgendwie nicht wirklich vertraue, und ich mir demnächst einen 80ccm airsal sport kaufen möchte, möchte ich fragen ob man es bemerkt, wenn es die Lager zerlegt. Also ob man da nen Knall oder so hört. Und was ist dann alles kaputt mir die Lager eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir das Pleuellager zlegt wirst du das sicher bemerken^^

Dann machts an Schnalzer und warscheinlich steckt dann der Zyli oder zumindest Kolben+Kalotte bekommt das Lager ab.

KW Lager sind eher ein schleichendes Problem, die gehen dir nicht von einem Tag auf den nächsten einfach so ein (Ausser du fährst ohen Öl, treibst sie kalt usw) sondern am Anfang fangen sie an zu "Pfeifen" (Bissi wie a Turbo haha) und irgendwann rattelts wegen dem Spiel im Lager schon.

Einfach mal das Polrad aufheben, raus-rein drücken und halt schaun ob da a Spiel drinnen ist. Da sollte kein fühlbares Spiel sein.

Wenn du mit kaputten Lagern weiterfährst zerreists halt auch mal den Käfig oder sie stecken...

 

 

Gruß

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pleuellager hört sich an, als wenn du "schrauben" im motor mitlaufen hast... rappelt extrem. merkt man aber auch, wenn man das polrad mit der hand dreht, das dreht dann leicht mit. ansonsten ist ja bzgl kw-lager schon erklärt worden, fängt an zu singen. 80er airsal sport sollte auch auf ori-welle laufen, wieviel hat die kiste denn runter? wie ist das moped behandelt worden?

ich empfehle dir jedoch bei mehrhubraum umstieg auf gemischschmierung statt getrenntschmierung. die ölpumpe ist konzeptionell auf den serienzylinder ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...