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Andis dremelein


Andi

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Sehr schön Andi

Gibt wohl wenige dies besser können, wenn überhaupt.

 

Hoffentlich finden sich noch ein paar Fräsfanatiker die auch ihre Arbeit reinstellen, allzuviele machens ja leider nicht.

 

 

Gruß

 

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  • 4 weeks later...

2fastwr.thumb.jpeg.6caf519761a15cdfef23a9daecbace8d.jpeg

Beide Motoren bekommen einmal alles. Und auch das selbe restsetup.

Also krm flöte, 38er keihin, vforce 3i, 6scheiben Polini kupplung, bidalot pvl.

 

Mal sehen wer am ende des Tages die Nase vorne hat.

Ist es der 2fast mit dem 2tlg auslass und den 4 ÜS+2BP oder ist es der Wr mit 4 tlg auslass und 4 üs +3boostports (wobei 2 davon eher als üs fungieren) 

 

Gruß 

 

 

 

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  • 3 months later...

Was habe ich gemacht?
den 2Fast habe ich auf 194/131 geportet, etwas breiter gemacht und den BPort querschnitt erhöht. 

Und beim wr96 nur strömer ausgeputzt und den Nebenauslass etwas verbreitert und die 2 Hauptauslassfenster auf 196° angehoben


Gruß 

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  • 1 month later...

Joa sieht schonmal gut aus die Kurve,  ist das Radleistung oder Motorleistung? Gibt bestimmt noch einiges zum rumprobieren aber die Richtung stimmt auf jedenfall schonmal.

 

Frage: Wie lang war die Beschleunigungszeit? Weil da stehen nur 108km/h aufm Tacho.. für ein 2T Raketchen mit 35PS ist das ja eigentlich nix. Ist das ein großer Prüfstand mit riesiger Rolle? Prüfdauer sollte im Reso schon so 4-5 Sekunden sein. Und ausserdem sollte man nicht so weit unterm Reso anfangen, das überfettet blos. Die Messung am besten so ab 8k beginnen, nicht früher. Ist wirklich erstaunlich wie sich das Messergebnis dadurch ändern kann. Oft isses sogar so dass man durch die Abstimmung aufm Prüfstand total aufn Holzweg kommt weil das Moped auf der Strecke dann zB mit fetterer Bedüsung deutlich besser geht aber zurück aufm Prüfstand paar PS fehlen..

Abgastemp messen/mitloggen kann ich nur empfehlen! Lambda is eig. für'n A*sch..

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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  • 5 weeks later...
Am 13.7.2022 um 12:50 schrieb Andi:

38ps sowas sind das ziel

GEKNACKT!
 

38,27ps aktuell am rad mithilfe von einer Trockenkupplung.

 

Gruß 

 

(Nächstes ziel sind 40ps) 

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Schade dast am Vortag ned dawarst.

Bin schon echt gespannt, 40 PS auf einen D50 ist schon enorm wenn man bedenkt dass der wenn man in kauft 3 PS hatt.

Im letzten Jahr ist viel passiert.... Auf das es noch besser wird 2023 ;)

 

 

Gruß Samuel

bearbeitet von Strikerfiredfan
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vor 24 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Schade dast am Vortag ned dawarst.

Bin schon echt gespannt, 40 PS auf einen D50 ist schon enorm wenn man bedenkt dass der wenn man in kauft 3 PS hatt.

Im letzten Jahr ist viel passiert.... Auf das es noch besser wird 2023 ;)

 

 

Gruß Samuel

ich bin dann hoffentlich auch mit meinen Airsal NX da haha 

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  • 2 weeks later...
Am 25.12.2021 um 15:02 schrieb Andi:

Thread zum zeigen eurer Bearbeitungen.

 

Damits es nicht so ein Monolog ist:

 

Hier ein Alltagstauglicher 70ccm Airsal Sport.

Die Steuerzeiten betragen 123/183°. Etwas mehr Auslassbreite

Komotter Zylinder wo Peak früh anliegt und man auch mal aufdrehen kann ;)

Bin schon gespannt wie der im Vergleich zu einem Stock-70Airsal auf ori. Block geht.

Die ori. Airsal Kalotte funzt sogar besser wie die modulare von Barikit, hatt mehr Drehmoment übern ganzen Drehzahlbereich und dreht sogar höher.

Restsetup ist ein 50/70 und ein 17,5mm Vergaser auf einem angepassten, aber nicht geflowten Block.

Kolben ist ein 1-Ring barikit Kolben (47,95mm)

 

Natürlich nicht so schön wie die Arbeit vom Threadersteller aber sollte ganz gut funzen

Gruß

20220815_185202.thumb.jpg.87dc6eef56c573ebd090cfae21b3e07d.jpg20220815_185107.thumb.jpg.b9e4b9a1a1a70c886a58573d78b98ef1.jpg

bearbeitet von Strikerfiredfan
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