Jump to content

Mit Super 100 fahren?


Recommended Posts

Je geringer die Quetschspalte desto mehr Leistung wird aus dem Motor rausgeholt jedoch enstehen dadurch frühzündungen.

Man behilft sich indem man mit mehr Oktan fährt, Der Kraftstoff entzündet sich schwerer. Vorteil Motorschadende Frühzündung weg.

Wen man mit mehr Oktan fährt ist es Motorschonender.

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss einfach die zündug gscheid einstellen und des Auto geht besser, hamma in der Berufsschule glernt.

Beim Benzin sinds Oktan (Klopffestigkeit)

Beim diesel sinds Cetan (zündwilligkeit)

Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.

Und noch was hamma gelernt: 4Takter sind besser als 2Takter, Und ein sportpott ist ne VERSCHLIMMBESSERUNG (hatt der lehrer genau so gesagt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben AUTO hier gehts ums moped :D

aber wenn du bei deinem Moped die Zündung so ohne weiters einstellen kannst ist das echt geil ;)

bis dann ..

Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.

sagt doch schon alles der Satz ist veralgemeinert also nix nur Auto, gilt für alle Benziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde eigentlich nicht mit 100er benzin fahren

der hat schon eine zu hohe klopffestigkeit

ein motocrossfahrer meinte, dass er einmal mit einem spezialbenzin von über 110 oktan gefahren ist und dass ihm der zylinder angerieben ist ^^

also ich würd höchstens 98 tanken

aba man merkt echt keinen unterschied zwischen 95 und 91er, also wirds zwischen 95er und 98/100er auch kein großer sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde eigentlich nicht mit 100er benzin fahren

der hat schon eine zu hohe klopffestigkeit

ein motocrossfahrer meinte, dass er einmal mit einem spezialbenzin von über 110 oktan gefahren ist und dass ihm der zylinder angerieben ist ^^

also ich würd höchstens 98 tanken

aba man merkt echt keinen unterschied zwischen 95 und 91er, also wirds zwischen 95er und 98/100er auch kein großer sein ;-)

i kaan mit 91er ned mal fahren :crusin: ween i 91er tank dann darf i am morgen ca 30 mal kicken bis se mal startet . und daan raucht se wie an kamin ..

und zum thema mehr oktan probiers mal mit OKTANBOOSTER daan kommsd drauf das da mehr oktan shon was bringen. i habs selber ausprobiert :wink2: obs aber jedz guud oder schlecht fürn motor is weiz i ned ^^ weil da hasd dan ned 100 oktan sondern um di 120 . und drehen tut ah wie sau . mein vater hat gesagd er hat das zeug mal bei einem rennen gewonnen aba das zeeug sei so sharf das es alle dichtungen angreift ^^ alzo gesund is es eher ned xD

GreeeZ Maartin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss einfach die zündug gscheid einstellen und des Auto geht besser, hamma in der Berufsschule glernt.

Beim Benzin sinds Oktan (Klopffestigkeit)

Beim diesel sinds Cetan (zündwilligkeit)

Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.

Und noch was hamma gelernt: 4Takter sind besser als 2Takter, Und ein sportpott ist ne VERSCHLIMMBESSERUNG (hatt der lehrer genau so gesagt^^)

Klar das wenn man die Zündung richtig einstellt das Auto bzw der Verbrennungsmotor besser geht.

Ich find 4takter aus dem Grund wieder besser wenn du jetzt ne 250er 2takt mit 50PS hast. Und ne 500er 4takt umgefähr gleich viel PS. braucht der 4takter immer noch einen haufen weniger Sprit als der 2takter.

Sieht man beim Auto schon, manche Autos brauchen nur 5Liter auf 100km was brauchen unsere Mopeds ja bei uns reicht der Tank meistens ned einmal für 100km aus.

Uns felt das ja nicht so auf mit dem Moped fährt man ja ned so viel als wie mit am Auto.

Aber als Wettbewerbsmaschinen sind 2Takter immer noch am besten.

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ists nur teuer.

Je höher die oktanzahl, desto geringer die wahrscheinlichkeit das es zu selbstentzündungen oder fehlzündungen kommt.

Also wirklich auszahln wird sichs nicht.

Wär ja zu einfach wenn man nur mehr oktan tankn müsst und dann ghets mop auf einmal um 20kmh schneller. Nene so leicht machens uns die kiwis dann auch nicht :crusin:

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...