Jump to content

Nach Kupplungsscheibenwächsel springt der Motor nichtmehr an


Raccoon

Recommended Posts

Hi, ich habe kürzlich an meinem Generic trigger X50 die Kupplungsscheiben mit identischen neuen ausgetauscht, nun springt der Motor aber nicht mehr an egal wie viel ich ihn Kicke. Ich hab es auch schon mit Choke und berg runter versucht aber beides klappt nicht.

Dazu ist nun der kupplungs Hebel am Lenker vollkommen locker und geht nicht mehr von alleine zurück, als wenn eine Feder oder so fehlt. Hat irgendwer vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kupplungsdruckplatte (über dem Kupplungskorb) hat es eine Madenschraube diese kannst du weiter  rein oder raus drehen. Das Spiel kannst du testen in dem du an der Kupplung ziehst und schaust obs ins Leere geht = Schraube zu weit drausen, oder wenn die Kupplung durchgehend trennt = zu weit drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungsdeckel wieder runter (wasser und öl vorher ablassen)... würd dir blöd gesagt empfehlen die karre dann auf die linke seite zu neigen, weil immer noch rest-öl drin ist.

dann machst du wie @Fischli99 schon schrieb die grundeinstellung.

 

oben am hebel die zugspannungsschraube etwa in die mitte stellen,

dann am korb die mutter auf der "madenschraube" lösen... diese schraube dann soweit reindrehen, bis du einen leichten anschlag spürst.

dann soll man die schraube wieder 1-2 umdrehungen rausdrehen, madenschraube in der position halten und mit der mutter kontern (aufpassen das sich die schraube nicht mitdreht).

dann schau, bevor du den deckel draufmachst, die kupplung beim ziehen trennt (lupft dann leicht ab, wirst sehen was ich meine)

danach alles zusammenbauen, kicker spannen, wasser wieder drauf und dann sollte es passen.

 

worauf du achten musst, am korb hast du so kleine pfeilmarkierungen (bei der druckplatte und am korb). die müssen übereinander liegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

kupplungsdeckel wieder runter (wasser und öl vorher ablassen)... würd dir blöd gesagt empfehlen die karre dann auf die linke seite zu neigen, weil immer noch rest-öl drin ist.

dann machst du wie @Fischli99 schon schrieb die grundeinstellung.

 

oben am hebel die zugspannungsschraube etwa in die mitte stellen,

dann am korb die mutter auf der "madenschraube" lösen... diese schraube dann soweit reindrehen, bis du einen leichten anschlag spürst.

dann soll man die schraube wieder 1-2 umdrehungen rausdrehen, madenschraube in der position halten und mit der mutter kontern (aufpassen das sich die schraube nicht mitdreht).

dann schau, bevor du den deckel draufmachst, die kupplung beim ziehen trennt (lupft dann leicht ab, wirst sehen was ich meine)

danach alles zusammenbauen, kicker spannen, wasser wieder drauf und dann sollte es passen.

 

worauf du achten musst, am korb hast du so kleine pfeilmarkierungen (bei der druckplatte und am korb). die müssen übereinander liegen!!

Vielen Dank für alle Antworten, habe Kupplung am Hebel in die Mitte geschraubt, Flüssigkeiten ablaufen lassen und aufgemacht. Ich finde aber nur auf der Druckplatte eine Markierung und nicht am Korb selber auch auf denn rändern nachgesehen und nichts gefunden aber dort ist an einer Stelle eine "1005" eingraviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Mutter ist weiter raus nun und der Pfeil sitzt an der richtigen Stelle, nun bewegt sich auch der Korb wenn man die Kupplung drück und der Kupplungshebel bewegt sich auch wieder zurück. Ist es aber normal das die reinschreiben und Trennscheiben der Kupplung nur teilweise mitgenommen werden wenn die Kupplung gezogen wird? Ansonsten schonmal vielen Dank an alle ich werde es gleich alles wieder zusammen schrauben und auffüllen dann wird getestet

16410586401886246581447541434363.jpg

16410586607323107662150177090329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also habe jetzt alles zusammen soweit und er springt an, kuppelt und fährt perfekt, vielen Dank an euch dafür hätte ich nicht Geschaft allein. Der Kickstarter lässt sich aber nicht mehr spannen, gucke morgen wieso das jetzt ist, kann gut sein das die Feder zum Rückstellen verbogen ist weil ich sie falsch angebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/RPBi3bc40j0

Also ich habe alles wie in diesem Video gemacht nur der letzte Schritt also das spannen halt geht nicht, wenn ich alles so weit Spanne wie es soll und dann Versuche zu kicken bleibt er komplett hängen und bewegt sich in keiner Richtung, nachgesehen ob ich es zu fest gezogen habe hab ich auch schon aber nein sollte passen.

Sonst wenn ich den nicht Spanne Krieg ich ihn damit an aber er bleibt halt unten und egal wo er steht dreht das Zahnrad die ganze Zeit durch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raccoon:

https://youtu.be/RPBi3bc40j0

Also ich habe alles wie in diesem Video gemacht nur der letzte Schritt also das spannen halt geht nicht, wenn ich alles so weit Spanne wie es soll und dann Versuche zu kicken bleibt er komplett hängen und bewegt sich in keiner Richtung, nachgesehen ob ich es zu fest gezogen habe hab ich auch schon aber nein sollte passen.

Sonst wenn ich den nicht Spanne Krieg ich ihn damit an aber er bleibt halt unten und egal wo er steht dreht das Zahnrad die ganze Zeit durch 

Kupplung und Kickstarter war bei jede am6 bei mir nh Problem, bau den Kicker einfach neu zusammen und guck genau das alles stimmt, da kann dir keiner helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zahir0105:

Kupplung und Kickstarter war bei jede am6 bei mir nh Problem, bau den Kicker einfach neu zusammen und guck genau das alles stimmt, da kann dir keiner helfen 

Hatte das gleiche und die Feder war im Endeffekt nicht eingehängt. Ich empfehle dir dieses Video: 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...