Jump to content

PC-Kühler am Moped


Recommended Posts

Hallo zusammen, da mein Moped besonders beim "Wheelie-Üben" immer sehr heiss wird (Hohe Drehzahl und wenig fahrtwind). Suchte ich mal nach einer billigen Doppelkühler alternative und bin auf Aliexpress auf so Motorrad Kühler / Lüfter gestossen. Da die aber etwas gross fürs Moped sind kam ich auf die Idee einfach PC-Kühler an den Kühler zu befestigen.

 

Hab da aber noch paar fragen offen. Sind die Kühler überhaupt genug stark? Bringt sich das auch ein bisschen?  

 

Oder hat das überhaupt schonmal jemand hier versucht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darktiger0512:

Könntest auch von einer Derbi den Kühler Lüfter anpassen, der ist echt stark

Gute Idee aber hab mal nachgeschaut, die gibts meist fast nur mit Kühler selber und sonst auch nur sehr selten zu kaufen, also nur eher teuer (+/- 60€) gebraucht auf Seiten wo ich nicht wirklich sicher bin ob der Zuhause ankommt.

 

Ein Pitbike Kühler gibts für 15-20€ bei Ali. Ist wahrscheinlich den Unterschied nicht wert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal eine Frage dazu. Und zwar hat der Lüfter eine Höhe von 42mm und den bekomme ich so hinter den Kühler schlecht rein. Vor dem Kühler hätte ich aber Problemlos platz. Nur ist dort aber so ein "Plastik Gitter", also wo halt Plastik Plättchen schräg weg gehen so das drr Fahrtwind auf dem Kühler zur Seite weg geht.

 

Ist das Teil wichtig? Oder macht das kaum Unterschied so das es besser mit einem Lüfter wäre welcher reinbläst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...