Jump to content

Beim Gasgeben würgt der Motor ab


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Hast du Werkzeug? Und auch schonmal benützt? 

Weisst du wo sich Zündkerze und Vergaser am Moped befinden? 

 

Gruß 

Ja Ja Ja und Ja, Problem ist das es ein gebrauchtes Moped ist mit 19.000km runter, es hat die ersten Wochen gut gelaufen und jetzt ist es so mit dem Gas, der Auspuff ist original, von der Düse und Verfasserdrossel weiß ich leider nichts aber ich kann nur davon ausgehen daß es auch original ist da das Moped un die 55kmh fährt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erwähnen sei das ich von Anfang an ein Auge auf den ansaugstutz geworfen habe da der sehr porös aussieht und feucht ist, den ersetzt ich wenn das Teil ankommt aber ich wollte hier schonmal wissen ob es noch an was anderem liegen kann da das mit dem ansaugstutz die ersten Wochen und beim Vorbesitzer vollkommen gut lief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ich habe die Zündkerze ausgetauscht und nun läuft er in mittleren Drehzahlen gut, aber schon ab dem 2ten Gang mit voll Gas hört er einfach auf Gas zu geben und tuckert wieder, einen Gang runter schalten beschleunigen und wieder in denn zweiten schalten und es geht für einen Moment 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 18:24 schrieb Raccoon:

Update ich habe die Zündkerze ausgetauscht und nun läuft er in mittleren Drehzahlen gut, aber schon ab dem 2ten Gang mit voll Gas hört er einfach auf Gas zu geben und tuckert wieder, einen Gang runter schalten beschleunigen und wieder in denn zweiten schalten und es geht für einen Moment 

 

Ich würde definitiv einmal den Zylinder abchecken, sprich einmal den Zylinder runternehmen und sich das genauer anschauen. Dass er Falschluft durch den ASS saugt kann auch ganz gut sein. (die Dinger gehen schneller kaputt als man glaubt) Evtl. auch einmal den Vergaser durchputzen und auf Kondenswasser prüfen. Und einmal mit der Luft/Gemisch schraube dein Glück versuchen.

bearbeitet von qfxbii@gmail.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Falschluft mit bremsen Reiniger geprüft und eine Stelle gefunden die ich jetzt ausgetauscht habe, er läuft jetzt definitiv besser aber ich muss ihn immer sehr hoch ziehen von den Drehzahlen her sonst beschleunigt er kaum, berganfahren ist auch schrecklich da kann man lieber nochmal runter und mit Schwung hoch. Neu abgestimmt habe ich ihn auch, kann es an etwas anderem noch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...