Jump to content

Wie kann ich das reparieren?


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Zu viel Öl im Auspuff. Oder was auch immer das ist. Aber ja, ist Öl. 

 

Könnte fehlende SLS Ursache dafür sein? Dann verbrennt nicht alles.

 

Hab gedacht ich abmontiere ganze Auspuff und versuche sauber zu machen. Leider kann ich nicht ausbrennen. Aber weiß nicht ob das was bringt.

 

Hab überlegt Ölpumpe zu blockieren und selber mischen, aber mein Kollege meinte dann soll ich gleich Reifen auch weg tun, die verschleißen nur 😂.

 

Kann ich irgendwie einstellen weniger Öl? Obwohl weiß nicht ob das richtig ist. Das Problem ist Öl tropft runter und wie ich sehe geht das auf Bremse.

PXL_20220125_185434338.jpg

PXL_20220125_185337063.jpg

PXL_20220125_185349628.jpg

PXL_20220123_124242601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Yesyes2020:

Könnte fehlende SLS Ursache dafür sein? Dann verbrennt nicht alles.

 

klär mich mal auf, was du mit SLS meinst

 

vor 47 Minuten schrieb Yesyes2020:

Hab gedacht ich abmontiere ganze Auspuff und versuche sauber zu machen. Leider kann ich nicht ausbrennen. Aber weiß nicht ob das was bringt.

 

kannst natürlich den auspuffkrümmer nehmen, abstopfen einseitig und mit fettlöser füllen und mal ne nacht stehen lassen. dann auskippen, auswaschen, trocknen lassen. da solltest bissl was raus kriegen. allerdings stimmt bei dir am moped so einiges nicht wenn ich an den anderen thread denke

 

vor 47 Minuten schrieb Yesyes2020:

Hab überlegt Ölpumpe zu blockieren und selber mischen, aber mein Kollege meinte dann soll ich gleich Reifen auch weg tun, die verschleißen nur 😂.

 

wie meint der das?

 

vor 47 Minuten schrieb Yesyes2020:

Kann ich irgendwie einstellen weniger Öl? Obwohl weiß nicht ob das richtig ist. Das Problem ist Öl tropft runter und wie ich sehe geht das auf Bremse.

 

da musste auf jedenfall was machen, wenn das die cops sehen biste reif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Loki:

 

klär mich mal auf, was du mit SLS meinst

 

 

kannst natürlich den auspuffkrümmer nehmen, abstopfen einseitig und mit fettlöser füllen und mal ne nacht stehen lassen. dann auskippen, auswaschen, trocknen lassen. da solltest bissl was raus kriegen. allerdings stimmt bei dir am moped so einiges nicht wenn ich an den anderen thread denke

 

 

wie meint der das?

 

 

da musste auf jedenfall was machen, wenn das die cops sehen biste reif

 

SLS, sekundäre Luft Zufuhr. Soll in den Abgasen Frischluft beimischen. Wenn ich richtig verstanden habe, soll etwas verbrennen und Abgas auf Kat vorbereiten. Ohne ist angeblich nicht ganz "legal" da Abgaswerte nicht mehr stimmen mit Betriebserlaubnis. Da war ein Schlauch, Luft kommt aus Luftfilter und geht ins Auspuff. Vorbesitzer meinte Schlauch war verbrannt und so hat er das entfernt. Ob das so ist, keine Ahnung.

 

Danke, ich überlege noch ob ich Auspuff zerlege.

 

Er meint ich soll Ölpumpe dran lassen (das mit Reifen war nur Verarsche. Ich hab auch überlegt wenn ich Ölpumpe weg mach, ist das illegal?)

 

Stimmt. Hab auch gedacht wegen bremsen. OK ich drücke meistens nur die vordere, aber wenn's gefährlich wird, klar muss ich beide drucken mit voll Kraft. Und so dachte ich was wenn die das sehen... 

 

Schon daß ich jetzt anders Thermostat einbauen werde, frage ich mich ob das legal ist. Letztes Mal wo ich die Polizei gefragt habe wegen meine COC (confirmation of conformation oder wie heißt schon heutige Betriebserlaubnis), haben die 2 Mal nachgefragt ob ich was verändert habe am Moped, ob da was umgebaut ist. Kein Bock auf Stress mit denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ölpumpe entfernen: es gibt maschinen ohne. also ab werk.

mit dem sekundärluftzufuhrmist kenn ich mich nicht aus, bin froh noch eine vor-kat maschine zu haben

wenn dein auspuff einen kat hat, würde ich mir das überlegen, das auf meine art zu machen, der könnte danach schrott sein (wenn er das durch die massive öleinlagerung nicht eh schon ist)

du machst dir ernsthaft gedanken wegen fehlender BE wegen nem thermostat und fährst mit der öligen bremse rum? 🤦‍♂️

 

mal als detailfrage, wo kommste her? deutschland? österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Loki:

zum thema ölpumpe entfernen: es gibt maschinen ohne. also ab werk.

mit dem sekundärluftzufuhrmist kenn ich mich nicht aus, bin froh noch eine vor-kat maschine zu haben

wenn dein auspuff einen kat hat, würde ich mir das überlegen, das auf meine art zu machen, der könnte danach schrott sein (wenn er das durch die massive öleinlagerung nicht eh schon ist)

du machst dir ernsthaft gedanken wegen fehlender BE wegen nem thermostat und fährst mit der öligen bremse rum? 🤦‍♂️

 

mal als detailfrage, wo kommste her? deutschland? österreich?

München. Zentrum. Jetzt denke wie viele Beamten hier sind unterwegs und wie auffällig mein Moped ist mit Rauchwolke hinten. Bis jetzt bin noch nicht gestoppt, aber ich glaube die waren überrascht jemand ist bei Schnee unterwegs aufm Motorrad. Aber der Sommer kommt, ich weiß es wird kontrolliert. Und ehrlich gesagt, so ein Moped ist nix für die Innenstadt,eher für Land und Berge. Auf eine Seite ich will das Ding los werden, auf andere macht schon Spaß, für 50er ist die schon stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mitten aus dem ruhrgebiet, wenn ich die ganzen roller hier seh, gerade wie die pfeifen da drauf hocken, als wenn se aufm pin sitzen... da krieg ich schon leicht den würgereiz. hier bist aber auch fast nur im stadtgebiet unterwegs, bisher zum glück wenig kontrollen (toi toi toi), wobei die vermehrt auf roller gehen, da mopeds hier echt wie ne blaue mauritius sind. denke viele denken, das is was grösseres.

qualmen tun die 2takter eh immer, ist immer die frage wieviel. ich fahre mit 1:50 gemisch auf einem 80er setup, das qualmen hält sich in grenzen. da sind viele mit nem 50er serie schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

ich komme mitten aus dem ruhrgebiet, wenn ich die ganzen roller hier seh, gerade wie die pfeifen da drauf hocken, als wenn se aufm pin sitzen... da krieg ich schon leicht den würgereiz. hier bist aber auch fast nur im stadtgebiet unterwegs, bisher zum glück wenig kontrollen (toi toi toi), wobei die vermehrt auf roller gehen, da mopeds hier echt wie ne blaue mauritius sind. denke viele denken, das is was grösseres.

qualmen tun die 2takter eh immer, ist immer die frage wieviel. ich fahre mit 1:50 gemisch auf einem 80er setup, das qualmen hält sich in grenzen. da sind viele mit nem 50er serie schlimmer.

Letzte Sommer war ich kontrolliert auf meinem 50er Roller, auf Nachfrage warum kurze Antwort: du bist zu groß für so kleine machine (😂🤔wtf🧐🤐). Die Wahrheit ist die haben schon geschaut, aber da ist wirklich nix verändert und da meine alte Roller 50kmh Zulassung hatte, können die nix machen.

 

Was meiner Meinung nach sowieso Blödsinn ist. Schweiz darf was? 70-80kmh fahren. Bin neugierig ob da viel mehr Unfälle passieren. Ich finde nicht korrekt wenn jemand Führerschein verliert weil sein 45kmh Moped 60kmh fährt. 

 

Aber ja kann sein ich war bis jetzt nicht kontrolliert weil die denken das ist richtige Motorrad. Bin paar Mal in richtige Verkehrskontrolle gestoßen, was mich überrascht hat im Dezember, aber die haben nur Autos gecheckt. Ist ja riesige teil stimmt. Die sind gar nicht auf 45kmh konstruiert glaube ich.

 

Was meinst du mit wie die drauf sitzen? Weil ich will genau andersrum sitzen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...