Jump to content

Sherco SM 50 / Euro 5


Recommended Posts

Ein Freund von mir hat eine Sherco SM 50 / EURO 5 & ich würde sie ihm gerne entdrosseln, jetzt ist meine Frage wie ist das gesichert?

 

Wie ist die "CDI" in sofern sie eine hat gesichert? (Wie bei der Rieju, Beta Euro 4) oder sind da Unterschiede. (Die Drehzahl, da sie begrenz)

 

Danke für die Antworten.

LG, Fabio

bearbeitet von qfxbii@gmail.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 21:58 schrieb qfxbii@gmail.com:

Ein Freund von mir hat eine Sherco SM 50 / EURO 5 & ich würde sie ihm gerne entdrosseln, jetzt ist meine Frage wie ist das gesichert?

 

Wie ist die "CDI" in sofern sie eine hat gesichert? (Wie bei der Rieju, Beta Euro 4) oder sind da Unterschiede. (Die Drehzahl, da sie begrenz)

 

Danke für die Antworten.

LG, Fabio

Hatte zwar selber nur ne aprilia sx 50 Euro 4 aber bei mir brauchte ich eine Tuning CDI die höhere drehen lässt die vergaserdrossek habe ich enfernt und den Auspuff krümmer mit den Katalysatoren und der Abgasrückführung LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2022 um 23:16 schrieb Lukasradner17:

Hatte zwar selber nur ne aprilia sx 50 Euro 4 aber bei mir brauchte ich eine Tuning CDI die höhere drehen lässt die vergaserdrossek habe ich enfernt und den Auspuff krümmer mit den Katalysatoren und der Abgasrückführung LG

Danke für die Antwort.

 

1. Sherco ist AM6 schon einmal ganz anderer Aufbau der CDI

2. Gibt es für den normalen Gebrauch keine Tuning CDI bei AM6, wie bei D50B0

bearbeitet von qfxbii@gmail.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 12.1.2022 um 21:58 schrieb qfxbii@gmail.com:

Ein Freund von mir hat eine Sherco SM 50 / EURO 5 & ich würde sie ihm gerne entdrosseln, jetzt ist meine Frage wie ist das gesichert?

 

Wie ist die "CDI" in sofern sie eine hat gesichert? (Wie bei der Rieju, Beta Euro 4) oder sind da Unterschiede. (Die Drehzahl, da sie begrenz)

 

Danke für die Antworten.

LG, Fabio

Hey Fabio, du kannst höchstens ein Sport Steuergerät für 150€ kaufen (oder wenn die teile mal im angebot ist kannst die auch für 120€ schießen) eine andere option kenn ich nicht :D Hier ist das steuergerät: https://www.gearparts24.de/50-70cc-sport-steuergeraet-ecu-a8390.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unter dem vorderen Bereich des Rahmens, unter dem Tank befindet sich die ori CDI.

 

In der steckt ein Grün-Gelbes Kabel. Das kannste kappen oder nen Schalter zwischen setzten.

Damit wäre die Drehzahlbegrenzung aufgehoben. Da die Sherco aber sehr kurz übersetzt ist, bietet es sich auch gleich an vom 11er auf ein 12er oder 13er Ritzel umzusteigen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 20.11.2022 um 20:44 schrieb ErsterImChat:

Moin,

 

unter dem vorderen Bereich des Rahmens, unter dem Tank befindet sich die ori CDI.

 

In der steckt ein Grün-Gelbes Kabel. Das kannste kappen oder nen Schalter zwischen setzten.

Damit wäre die Drehzahlbegrenzung aufgehoben. Da die Sherco aber sehr kurz übersetzt ist, bietet es sich auch gleich an vom 11er auf ein 12er oder 13er Ritzel umzusteigen.

 

LG

Kleines Update:

 

die Drehzahldrossel lässt sich tatsächlich einfach durch das trennen des Kabels an der CDI aufheben.

 

Allerdings habe ich erst später erfahren, dass dadurch auch die Belüftung des Krümmers abgeschaltet wird.

Dadurch setzen sich die Katalysatoren im Auspuff zu, und der Originale Auspuff ist irgendwann für die Tonne, da die zugesetzten Katalysatoren dafür sorgen, dass das Moped noch 20 km/h im 6. Gang läuft.

 

Ich würde das Entdrosseln der CDI also nur empfehlen, wenn man sich zeitgleich einen Sportauspuff anschafft. Dann allerdings bitte nicht das Umdüsen des Vergasers vergessen.

 

 

PS: Hier mal ein Foto vom Schlauch der Belüftung:

vlm7QEm.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb crobazon:

Servus, Ich habe bei meiner sherco das gelb grüne kabel von der CDI entfernt. Aber schneller als 70km/h will sie nicht gehen. Auch mit einem Sportauspuff nicht und umgedpst hab ich sie auch.

 

Dann scheitert es an der Übersetzung.

Einfach mal ein größeres Ritzel besorgen. Pro Zahn mehr kannste mit ca. 5-7 km/h rechnen. Ich bin am Ende mit 14er gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...