Jump to content

Kupplung


Recommended Posts

Hallo, ich hab bei meiner Beta rr 50 2021 das Problem das die Kupplung nicht mehr trennt seit dem ich das Kupplungsseil ausgehängt hab. Ich hab die Vermutung das es an dem Kupplungsausrückhebel liegt und hab auch schon bei einer Werkstatt angerufen und nachgefragt die meinten auch sowas in der Art. Kann mir wer sagen was ich tun soll also wie man das Teil richtig reinsteckt? Und ist das normal das man den Kupplungsausrückhebel einfach so raus ziehen kann? 

Ich bedank mich schon mal im Vorhinein

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du den Ausrückhebel einfach rausziehen kannst ist normal.

 

Steck in einfach so rein das der "Kabel haken" oben zum Motor schaut (so wie zuvor halt) und beim reindrücken bisschen drehen.

 

Wenn das Problem ist seit du die Kupplung ausgehängt hast, dann häng sie halt wieder ein ;) (Ironie) ... hast schonmal geschaut das sie richtig eingestellt ist? Oben am Griff... Am Ausrückhebel kann eigentlich nichts Kapput gehen vorallem wenn er erst 1 Jahr alt ist. Wahrscheinlich hast du den einfach falsch drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fischli99:

Das du den Ausrückhebel einfach rausziehen kannst ist normal.

 

Steck in einfach so rein das der "Kabel haken" oben zum Motor schaut (so wie zuvor halt) und beim reindrücken bisschen drehen.

 

Wenn das Problem ist seit du die Kupplung ausgehängt hast, dann häng sie halt wieder ein ;) (Ironie) ... hast schonmal geschaut das sie richtig eingestellt ist? Oben am Griff... Am Ausrückhebel kann eigentlich nichts Kapput gehen vorallem wenn er erst 1 Jahr alt ist. Wahrscheinlich hast du den einfach falsch drin. 

Ok danke hab ich eigentlich schon probiert und beim Kupplungshebel hab ich auch schon alles probiert egal wie ich es einstelle es funktioniert nicht. Hab vorher auch noch vergessen zu sagen das sich die Kupplung viel schwerer ziehen lässt als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du sie den ausgehängt? Am Ausrückhebel? Oder? Ist dann ziemlich komisch das die nicht mehr geht.

 

Kannst ja mal den Ausrückhebel am Teil im Motor ein bisschen Einfetten. Wobei dort eigentlich eh Öl hinkommt. Aber sonst weiss ich auch gerade nicht weiter und würde den Kupplungsdeckel abnehmen und das anschauen.

 

Könnte mir höchstens noch vorstellen das einer der Stäbe welche von dem Ausrückhebel zur Kupplung gehen am falschen Ort oder vor den Ausrückhebel gerutscht ist.  Bekommst du den wirklich ganz rein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Fischli99:

Wo hast du sie den ausgehängt? Am Ausrückhebel? Oder? Ist dann ziemlich komisch das die nicht mehr geht.

 

Kannst ja mal den Ausrückhebel am Teil im Motor ein bisschen Einfetten. Wobei dort eigentlich eh Öl hinkommt. Aber sonst weiss ich auch gerade nicht weiter und würde den Kupplungsdeckel abnehmen und das anschauen.

 

Könnte mir höchstens noch vorstellen das einer der Stäbe welche von dem Ausrückhebel zur Kupplung gehen am falschen Ort oder vor den Ausrückhebel gerutscht ist.  Bekommst du den wirklich ganz rein? 

Ja habs beim Ausrückhebel ausgehängt. Ja den Gedanken hatte ich eh auch schon aber ich bekomm ihn denk ich ganz hinein und ölig ist er auch. Wenn ich den Kupplungsdeckel abnehme is das ja glaube ich ziemlich kompliziert oder weil ich muss ja das öl ablassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliziert ists an sich nicht, gibt halt paar sachen zum beachten. Öl musst du ablassen, dass sollte aber die kleinste Sache sein. Kühlwasser muss auch raus.

 

Schau doch mal ein Video dazu an, gibt viele wo es gezeigt wird. Dann noch paar Explosionszeichnungen vom Motor und dann sollte nicht mehr viel Schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fischli99:

Kompliziert ists an sich nicht, gibt halt paar sachen zum beachten. Öl musst du ablassen, dass sollte aber die kleinste Sache sein. Kühlwasser muss auch raus.

 

Schau doch mal ein Video dazu an, gibt viele wo es gezeigt wird. Dann noch paar Explosionszeichnungen vom Motor und dann sollte nicht mehr viel Schief gehen.

Ja mal schauen ich werds versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...