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Problem mit Kupplungsbetätigungswelle


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Servus ich melde mich auch nach einigen Monaten wieder mal hier! :)

Nun ich hab ein kleines aber ärgerliches Problem ^^ 

 

Ich hab über die letzten 2-3 Monaten mein kleines Winter Projekt aufgebaut und zwar eine Aprilia rx/sx 50 mit 80 Airsal Motor.

 

(Eckdaten)

Aprilia RX 50 Baujahr 2006

Airsal 80 New Extreme

Barikit Comp. / skf c4 Lager

Radical Racing 28mm Flachschieber

Polini Evolution 5 Scheiben Kupplung

Moto Tassinari MMB

Barikit Ass 

Voca Big racing 70/80

MVT DD

Neues Getriebe usw.

 

Naja es lief alles gut ich machte mir alles selber vom Zerlegen Spalten Lagern usw. 

 

Letztes WE also machten ich und mein Freund den First Start -> sie lief sehr gut von Anfang an 

 

Nun zu meinen Problem der First Start war neutral ich will aber natürlich auch mit meinen Mopef fahren 😂  das Problem ist .... es geht nicht ich kann nämlich die Kupplung nicht spannen, die Betätigunswelle geht zwar ganz rein aber ich kann das ganze nicht drehen so das ich das Seil spannen kann ( vorm Neuaufbau ging die Kupplung auch wenn die Beläge schon alt waren)

 

Heute wollte ich der Sache auf den Grund gehen und hab mir nochmal angeschaut ob ich alle Distanzscheiben verwendet habe und ob die Druckplatte richtig sitzt -> passt alles also wieder zusammengeschraubt, öl eingefüllt, Resultat: geht immer noch nicht, wie wenn ich mit der Welle wo anstehen würde 😕 ich hab schon des öfteren kupplung gewechselt aber das hatte ich noch nie. Könnt ihr mir helfen ? Würde gerne morgen fahren ×_×

 

 

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Am 13.1.2022 um 22:42 schrieb Lukasradner17:

Servus ich melde mich auch nach einigen Monaten wieder mal hier! :)

Nun ich hab ein kleines aber ärgerliches Problem ^^ 

 

Ich hab über die letzten 2-3 Monaten mein kleines Winter Projekt aufgebaut und zwar eine Aprilia rx/sx 50 mit 80 Airsal Motor.

 

(Eckdaten)

Aprilia RX 50 Baujahr 2006

Airsal 80 New Extreme

Barikit Comp. / skf c4 Lager

Radical Racing 28mm Flachschieber

Polini Evolution 5 Scheiben Kupplung

Moto Tassinari MMB

Barikit Ass 

Voca Big racing 70/80

MVT DD

Neues Getriebe usw.

 

Naja es lief alles gut ich machte mir alles selber vom Zerlegen Spalten Lagern usw. 

 

Letztes WE also machten ich und mein Freund den First Start -> sie lief sehr gut von Anfang an 

 

Nun zu meinen Problem der First Start war neutral ich will aber natürlich auch mit meinen Mopef fahren 😂  das Problem ist .... es geht nicht ich kann nämlich die Kupplung nicht spannen, die Betätigunswelle geht zwar ganz rein aber ich kann das ganze nicht drehen so das ich das Seil spannen kann ( vorm Neuaufbau ging die Kupplung auch wenn die Beläge schon alt waren)

 

Heute wollte ich der Sache auf den Grund gehen und hab mir nochmal angeschaut ob ich alle Distanzscheiben verwendet habe und ob die Druckplatte richtig sitzt -> passt alles also wieder zusammengeschraubt, öl eingefüllt, Resultat: geht immer noch nicht, wie wenn ich mit der Welle wo anstehen würde 😕 ich hab schon des öfteren kupplung gewechselt aber das hatte ich noch nie. Könnt ihr mir helfen ? Würde gerne morgen fahren ×_×

 

 

Push weiß keiner was oder hat jemand eine Explosionszeichnung der Kupplungsseite LG

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Wiso schaust nicht ob die Kupplung geht wenn der Deckel noch ab ist? Kannst ja drehen dann siehst du ob die trennt oder nicht. 

 

Zum Problem, hast du die Kupplung am Korb eingestellt? An der Madenschraube. Wird wahrscheinlich nur das sein. Wenn nicht siehst dus ja schnell selber, Kupplung ist ja nicht kompliziert. Explosionszeichnungen findest du auf Google, einfach suchen "Am6 Kupplung sprengbild" oder so.

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Am 15.1.2022 um 23:13 schrieb Fischli99:

Wiso schaust nicht ob die Kupplung geht wenn der Deckel noch ab ist? Kannst ja drehen dann siehst du ob die trennt oder nicht. 

 

Zum Problem, hast du die Kupplung am Korb eingestellt? An der Madenschraube. Wird wahrscheinlich nur das sein. Wenn nicht siehst dus ja schnell selber, Kupplung ist ja nicht kompliziert. Explosionszeichnungen findest du auf Google, einfach suchen "Am6 Kupplung sprengbild" oder so.

Hab das Problem letztens gefunden, die Kupplungsmutter war zu wenig angezogen also stand die Druckplatte beim Kupplungsdeckel an und konnte nicht gezogen werden! Kann geclosed werden

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