TreaZzl_ Geschrieben January 14, 2022 Melden Share Geschrieben January 14, 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, worauf zu achten ist beim umbau auf einen z.B. 70ccm Zylinder? Mir ist bekannt, dass möglicherweise der Krümmer bzw. Auspuff getauscht werden sollte. Dazu die Düse im Vergaser oder möglicherweise ein Größerer Vergaser nötig ist. Außerdem ist die Frage, sofern ich die Düse wechseln muss. Sollte ich dann die Hauptdüse sowie sekundärdüse Tauschen? Muss ich beim Getriebe oder Ritzel auf etwas achten? Kann mir jemand ein Zylinderkit passend zum AM6 empfehlen? Vielen Dank schonmal! bearbeitet January 14, 2022 von TreaZzl_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 14, 2022 Melden Share Geschrieben January 14, 2022 70ccm Airsal Sport 21mm Dell'orto PHBG Vergaser 50/70 Auspuff (Gia, SCR, Radical, Voca usw) Passenden Ansaugstutzen Evtl. a VL6 Membran Und schon hast a gutes Dailysetup was auch so 95km/h GPS fährt (Passende Übersetzung natürlich) Ich würde so 12-13:53 wählen. Vergaser gehört hauptsächlich mit HD/Nadel abgestimmt. Falls notwendig musst halt auch die Nebendüse wechseln. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreaZzl_ Geschrieben January 17, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2022 (bearbeitet) Danke für die Info. Ich habe bereits einen Entrosselten Technigas Auspuff, sowie Krümmer. In den Fall wird kein neuer nötig, oder? Ist zwingend ein neuer Vergaser nötig, oder könnte der ab werk verbaute mit einer größeren Hauptdüse reichen? Und nochmal für blöde, wo sind die Unterschiede bei den Membranblöcken? Höhere "Durchflussrate"? Wenn ich mich nicht irre reguliert er ja nur, wie viel vom Vergaser zum Kolben geht. Hat wer erfahrungen mit Blackboxen auf 70ccm+? Funktioniert das mit Drehzalbegrenzung problemlos? Oder wird ein speziellerer nötig? bearbeitet January 17, 2022 von TreaZzl_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben January 17, 2022 Melden Share Geschrieben January 17, 2022 Enox kannste lassen, hast halt bisschen weniger Leistung als mit den oben genannten. Vergaser kannst du wenn du willst auch lassen und Düse anpassen, hast aber dann halt nochmal weniger Leistung (Höchstgeschwindigkeit machts eh kaum Unterschied aber im Anzug schon) Membrane sind wie ein Ventil, andere Membran können mehr durchlassen und können auch bessere Strömungseingenschaften haben. Bringt dir aber wieder kaum Topspeed sondern halt bisschen mehr Anzug. Ist aber vorallem mit grösserem Gaser empfehlenswert Blackbox hab ich gehört das da die Paul-Dzb sehr gut sind, die gibts aber kaum noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan004 Geschrieben January 23, 2022 Melden Share Geschrieben January 23, 2022 Am 17.1.2022 um 15:34 schrieb TreaZzl_: Danke für die Info. Ich habe bereits einen Entrosselten Technigas Auspuff, sowie Krümmer. In den Fall wird kein neuer nötig, oder? Ist zwingend ein neuer Vergaser nötig, oder könnte der ab werk verbaute mit einer größeren Hauptdüse reichen? Und nochmal für blöde, wo sind die Unterschiede bei den Membranblöcken? Höhere "Durchflussrate"? Wenn ich mich nicht irre reguliert er ja nur, wie viel vom Vergaser zum Kolben geht. Hat wer erfahrungen mit Blackboxen auf 70ccm+? Funktioniert das mit Drehzalbegrenzung problemlos? Oder wird ein speziellerer nötig? Du brauchst für den Enox dann nur einen neuen flansch mit durchgehend 28mm Außendurchmesser. Wennst beim ori vergaser bleibst würde ich das Membran und den Ansaugstutzen behalten, wennst as tauschen willst musst aber beides tauschen, sonst bringts eigentlich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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