Jump to content

Rieju MRT 50 2015 umbau auf 70+ ccm


TreaZzl_

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen, worauf zu achten ist beim umbau auf einen z.B. 70ccm Zylinder?

 

Mir ist bekannt, dass möglicherweise der Krümmer bzw. Auspuff getauscht werden sollte. Dazu die Düse im Vergaser oder möglicherweise ein Größerer Vergaser nötig ist.

 

Außerdem ist die Frage, sofern ich die Düse wechseln muss. Sollte ich dann die Hauptdüse sowie sekundärdüse Tauschen?

 

Muss ich beim Getriebe oder Ritzel auf etwas achten?

 

Kann mir jemand ein Zylinderkit passend zum AM6 empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal!

bearbeitet von TreaZzl_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70ccm Airsal Sport

21mm Dell'orto PHBG Vergaser

50/70 Auspuff (Gia, SCR, Radical, Voca usw)

Passenden Ansaugstutzen

Evtl. a VL6 Membran

 

Und schon hast  a gutes Dailysetup was auch so 95km/h GPS fährt (Passende Übersetzung natürlich)

Ich würde so 12-13:53 wählen.

 

Vergaser gehört hauptsächlich mit HD/Nadel abgestimmt. Falls notwendig musst halt auch die Nebendüse wechseln.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Ich habe bereits einen Entrosselten Technigas Auspuff, sowie Krümmer. In den Fall wird kein neuer nötig, oder?

 

Ist zwingend ein neuer Vergaser nötig, oder könnte der ab werk verbaute mit einer größeren Hauptdüse reichen?

 

Und nochmal für blöde, wo sind die Unterschiede bei den Membranblöcken? Höhere "Durchflussrate"? Wenn ich mich nicht irre reguliert er ja nur, wie viel vom Vergaser zum Kolben geht.

 

Hat wer erfahrungen mit Blackboxen auf 70ccm+? Funktioniert das mit Drehzalbegrenzung problemlos? Oder wird ein speziellerer nötig?

bearbeitet von TreaZzl_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox kannste lassen, hast halt bisschen weniger Leistung als mit den oben genannten.

 

Vergaser kannst du wenn du willst auch lassen und Düse anpassen, hast aber dann halt nochmal weniger Leistung (Höchstgeschwindigkeit machts eh kaum Unterschied aber im Anzug schon)

 

Membrane sind wie ein Ventil, andere Membran können mehr durchlassen und können auch bessere Strömungseingenschaften haben. Bringt dir aber wieder kaum Topspeed sondern halt bisschen mehr Anzug. Ist aber vorallem mit grösserem Gaser empfehlenswert

 

Blackbox hab ich gehört das da die Paul-Dzb sehr gut sind, die gibts aber kaum noch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 15:34 schrieb TreaZzl_:

Danke für die Info.

 

Ich habe bereits einen Entrosselten Technigas Auspuff, sowie Krümmer. In den Fall wird kein neuer nötig, oder?

 

Ist zwingend ein neuer Vergaser nötig, oder könnte der ab werk verbaute mit einer größeren Hauptdüse reichen?

 

Und nochmal für blöde, wo sind die Unterschiede bei den Membranblöcken? Höhere "Durchflussrate"? Wenn ich mich nicht irre reguliert er ja nur, wie viel vom Vergaser zum Kolben geht.

 

Hat wer erfahrungen mit Blackboxen auf 70ccm+? Funktioniert das mit Drehzalbegrenzung problemlos? Oder wird ein speziellerer nötig?

 

Du brauchst für den Enox dann nur einen neuen flansch mit durchgehend 28mm Außendurchmesser. 

 

Wennst beim ori vergaser bleibst würde ich das Membran und den Ansaugstutzen behalten, wennst as tauschen willst musst aber beides tauschen, sonst bringts eigentlich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...