Jump to content

AM6 Motor würgt beim Bergauffahren ab


Recommended Posts

Rieju MRT 2019/50ccm Airsal/16er Dellorto 90HD/13:53

 

Ich habe mein Moped jetzt zusammengebaut und alles haut hin, bis auf ich schätze mal den Vergaser.

 

Es ist so im Stand läuft alles perfekt, oder in der ersten kommt zwar relativ spät erst aber in der 1. geht sie.

Wenn ich beim bergauffahren aber in die 2. schalte verliert sie drastisch an Drehzahl und stirbt ab.

 

Was könnte das Problem sein? Falschluft ist es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Zu früh geschaltet? 

 

Gruß 

Nein, das Fahren sollte nicht das Problem sein haha.

Bin einmal in der ersten hoch hab dann versucht in die 2. zu schalten, dann habe ich die Kupplung gezogen und wieder auf die 1. und sie stirbt ab.

Danach hab ich sie wieder Berg ab gerollt und wollte die Einfahrt hinauf dann ging sie auch in der 1. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CerberusRex:

Auspuff entdrosselt?

 

Kam mit meinem Krüppel eur4 am6 Motor auch die Garagenausfahrt nicht raus mit dem Ori Auspuff und gleichem Rest"Setup".

Ja, klar. Soweit weiß ich schon, sonst würde ich hier keinen Beitrag verfassen.

 

Ich weiß eben nicht woran es liegen könnte, da die Bedüsung eigentlich passt, und ich die Gemisch

& Standgasschraube eingestellt habe. Falschluft zieht sie normalerweise auch keine, sie hört sich lediglich etwas komisch an, tieferer Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch alles richtig zusammen gebaut? Polradkeil drauf? Stator richtig rum?

 

Hat der Zylinder etwa schon gerieben ohne das du es bemerkt hast? Kannst mal Kompression checken... klingt für mich als wäre der Kolben evt nicht mehr gut.

 

Auch sehr gut möglich ist das der Schwimmer verstellt ist oder sonst die Benzinzufuhr schlecht, checke mal den Schwimmerstand und ob der schnell und gut füllt. Und auch Benzinfilter/Schlauch usw...

 

 

 

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...