Jump to content

Beta Bremspumpe defekt? / Kaufempfehlung?


Fischli99

Recommended Posts

Hallo zusammen, meine Beta rr 50 verliert etwa alle 1-2 Wochen den Bremsdruck (hinten). Hab dann immer entlüftet und dann gings wieder.

 

Da das Problem aber immer wieder auftaucht, und keine Bremsflüssigkeit verloren geht (es läuft nirgens raus und wird auch nicht weniger im Behälter) vermute ich stark, dass die Bremspumpe einen defekt hat und undicht ist... 

 

Bremsflüssigkeit verwende ich billige Dot 4 aus dem Baumarkt. 

 

Nun zu den Fragen.

 

1. Gibt es noch andere möglichkeiten an was es liegen könnte?

 

2. Lässt sich die Bremspumpe evt auch leicht reparieren?

 

3. Angenommen es ist die Bremspumpe, hat jemand eine empfehlung zu einer preiswerten Bremspumpe, welche auf die Beta passt. Da die Originale doch sehr teuer ist (100CHF).

 

 

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bremsdruck geht ständig flöten aber du hast nirgendwo ein Leck? Und wenn du dann pumpst, was ist dann? Hast du iwo Luft im System?

Schonmal am Bremssattel nachgesehen?

 

ICh empfehle aber grundsätzlich niemandem hier im Forum an seinen Bremsen herumzudoktern, es sei denn MAN WEISS GENAU WAS MAN DA MACHT!!!

Das kann man garnicht groß und fett genug schreiben, und hier sind leider viel zu viele Montagsschlosser im Forum, die wissen absolut garnix.. von daher ist echt Vorsicht geboten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 2Stroka:

Also Bremsdruck geht ständig flöten aber du hast nirgendwo ein Leck? Und wenn du dann pumpst, was ist dann? Hast du iwo Luft im System?

Schonmal am Bremssattel nachgesehen?

 

ICh empfehle aber grundsätzlich niemandem hier im Forum an seinen Bremsen herumzudoktern, es sei denn MAN WEISS GENAU WAS MAN DA MACHT!!!

Das kann man garnicht groß und fett genug schreiben, und hier sind leider viel zu viele Montagsschlosser im Forum, die wissen absolut garnix.. von daher ist echt Vorsicht geboten.

 

Gruß

Ja Bremsdruck geht etwa alle 2 Wochen plötzlich weg (nicht aufeinmal sondern innerhalb 5min verloren). 

 

Wenn ich dann Pumpe... geht halt nicht wirklich. Nach dem ich das Moped aber etwa 30min stehen lasse habe ich wieder Druck, welcher aber schnell wieder verloren geht. Wenn ich dann die Bremse entlüfte habe ich wie gesagt etwa 2 Wochen Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, komisch... 

Also du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du nimmst die gesamte Bremsanlage komplett auseinander und revidierst sie ordnungsgemäß oder du holst die einfach ne gebrauchte Bremsanlage welche funktioniert. Sollte bei ner Beta kein Problem sein, ganz Österreich ist ein großer Mopedschrottplatz. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Bremsattel revidiert. Reicht dann wahrscheinlich die Pumpe, Schläuche etc? 

 

Wohne nicht in Österreich, sondern in der Schweiz und da sind die Teile leider sehr teuer.

 

 

Hast du mir von dem her eine Empfehlung einer guten preiswerten Bremsanlage? Finde die Originale eh nicht die beste.

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...