Jump to content

Honda cr 85 läuft nur auf Standgas


Recommended Posts

Hallo

Ich habe mir eine Honda cr85 zugelegt vor 3 Wochen sie lief nur immer kurz und säufte sofort ab und lief nur auf chocke verbaut habe war eine 140er düse auf einen 28er Gasa.

Danach habe ich mir mal düsen bestellt und den vergaser auf original Einstellung laut Handbuch eingedüst HD 125 und eingestellt das Problem war immer noch nicht besser und lief wieder nur auf chocke ohne chocke ging sie nach ein paar gasstößen immer aus und säufte ab mit chocke dauerte es auch nicht lange bis sie nicht mehr ging säufte immer wieder ab die zündkerze schwamm fast in benzin.

Also habe ich mir einen neuen vergaser gekauft da er trotz mehrmaligen reinigen immer noch nur auf chocke lief mit dem neuen vergaser läuft es auch ohne chocke ganz normal aber nur auf Standgas bei gasstößen säuft sie auch immer wieder ab und die zündkerze ist komplett nass bei einer 100er düse. 

Original gehört ja eine 125er rein aber mit der 100er düse bekommt sie immer noch zu viel sprit. 

Meine Frage jetzt kann es noch an etwas anderen liegen als an den düsen oder soll ich noch kleinere hineingeben? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M.HondaCr85:

Hallo

Ich habe mir eine Honda cr85 zugelegt vor 3 Wochen sie lief nur immer kurz und säufte sofort ab und lief nur auf chocke verbaut habe war eine 140er düse auf einen 28er Gasa.

Danach habe ich mir mal düsen bestellt und den vergaser auf original Einstellung laut Handbuch eingedüst HD 125 und eingestellt das Problem war immer noch nicht besser und lief wieder nur auf chocke ohne chocke ging sie nach ein paar gasstößen immer aus und säufte ab mit chocke dauerte es auch nicht lange bis sie nicht mehr ging säufte immer wieder ab die zündkerze schwamm fast in benzin.

Also habe ich mir einen neuen vergaser gekauft da er trotz mehrmaligen reinigen immer noch nur auf chocke lief mit dem neuen vergaser läuft es auch ohne chocke ganz normal aber nur auf Standgas bei gasstößen säuft sie auch immer wieder ab und die zündkerze ist komplett nass bei einer 100er düse. 

Original gehört ja eine 125er rein aber mit der 100er düse bekommt sie immer noch zu viel sprit. 

Meine Frage jetzt kann es noch an etwas anderen liegen als an den düsen oder soll ich noch kleinere hineingeben? 

LG

komisch, kann es sein das das "benzin" vielleicht wasser ist? sonst wüsste ich auch nix hast ja alles schon getauscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal Falschluft.

Wenn das gute Teil schon älter ist, könnte sich der KW Simmering verabschiedet haben oder der ASS rissig sein. Das würde jedoch nicht das verfetten erklären, Auspuff ist frei und Choke hängt auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Wenn das gute Teil schon älter ist, könnte sich der KW Simmering verabschiedet haben oder der ASS rissig sein

daran hab ich auch gedacht aber die läuft ja zu fett

 

hatte sowas auch mal aber hab dann den china gaser gegen ein dello getauscht, war dann wieder alles ok

 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Bei mir wars umgekehrt, Originaler 21mm Dellorto Vergaser. Lief immer zu fett, extrem kleine HD gebraucht und sobald man vom gas runterging verfette diese so  extrem das der Motor einfach ausging XD

Hab den Dellorto ausgeschlachtet, alle innereinen in einen billo-Nachbau geklatscht und siehe  da lief wie ein einser...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten 

Also Benzin wurde einmal komplett getauscht und tank gereinigt, Luftfilter ist auch neu. 

Wie kann ich das wegen der Falschluft kontrollieren? 

ASS hätte ich heute nachgeschaut konnte aber nichts erkennen und wegen den Simmeringen die wurden eigentlich vor 2 Monaten vom Vorbesitzer in der Werkstatt getauscht mit Rechnung die insgesamt 1700€ ausmachte Motor einmal komplett überholt. 

 

Wegen den vergaser verbaut war ein keihin pwk28 mit dem lief sie nur auf chocke und säufte halt nach kurzer Fahrt einfach wieder ab während dem Fahren aber mann konnte normal Gasgeben und ohne chocke säufte sie halt nach ein paar gasstößen ab. 

Jetzt habe ich einen billigen china vergaser eingebaut um zu gucken ob es besser ist aber eigentlich das gleiche auser das mit dem chocker fahren hab ich noch nicht probiert. 

Aber am Stand habe ich sie heute 15min laufen gelassen danach war die zündkerze immer noch leicht feucht. 

Wenn man ihr dann ein paar gasstöße gibt säuft sie ab und die zündkerze schwimmt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2Stroka:

Steht Sprit im KW Gehäuse..?

HD sollte denkich so 120-130 rum sein, also mit der 125 liegst schonmal sicher ned falsch. 

 

Gruß 

Ja denke ich auch 

Es war eine 140er verbaut und mit der 100er ist es jetzt auch nicht wirklich besser! 

Wie kann ich das überprüfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Am 23.1.2022 um 12:26 schrieb M.HondaCr85:

Weiß sonst noch wer was sie haben könnte? 

 

 

Am 22.1.2022 um 22:32 schrieb 2Stroka:

Steht Sprit im KW Gehäuse..?

 

Gruß 

 

entweder Zylinder runter oder durch den Membranablass mal versuchen mit nem kleinen Schlauch abzusaugen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...