M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Hallo Ich habe mir eine Honda cr85 zugelegt vor 3 Wochen sie lief nur immer kurz und säufte sofort ab und lief nur auf chocke verbaut habe war eine 140er düse auf einen 28er Gasa. Danach habe ich mir mal düsen bestellt und den vergaser auf original Einstellung laut Handbuch eingedüst HD 125 und eingestellt das Problem war immer noch nicht besser und lief wieder nur auf chocke ohne chocke ging sie nach ein paar gasstößen immer aus und säufte ab mit chocke dauerte es auch nicht lange bis sie nicht mehr ging säufte immer wieder ab die zündkerze schwamm fast in benzin. Also habe ich mir einen neuen vergaser gekauft da er trotz mehrmaligen reinigen immer noch nur auf chocke lief mit dem neuen vergaser läuft es auch ohne chocke ganz normal aber nur auf Standgas bei gasstößen säuft sie auch immer wieder ab und die zündkerze ist komplett nass bei einer 100er düse. Original gehört ja eine 125er rein aber mit der 100er düse bekommt sie immer noch zu viel sprit. Meine Frage jetzt kann es noch an etwas anderen liegen als an den düsen oder soll ich noch kleinere hineingeben? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 vor 2 Stunden schrieb M.HondaCr85: Hallo Ich habe mir eine Honda cr85 zugelegt vor 3 Wochen sie lief nur immer kurz und säufte sofort ab und lief nur auf chocke verbaut habe war eine 140er düse auf einen 28er Gasa. Danach habe ich mir mal düsen bestellt und den vergaser auf original Einstellung laut Handbuch eingedüst HD 125 und eingestellt das Problem war immer noch nicht besser und lief wieder nur auf chocke ohne chocke ging sie nach ein paar gasstößen immer aus und säufte ab mit chocke dauerte es auch nicht lange bis sie nicht mehr ging säufte immer wieder ab die zündkerze schwamm fast in benzin. Also habe ich mir einen neuen vergaser gekauft da er trotz mehrmaligen reinigen immer noch nur auf chocke lief mit dem neuen vergaser läuft es auch ohne chocke ganz normal aber nur auf Standgas bei gasstößen säuft sie auch immer wieder ab und die zündkerze ist komplett nass bei einer 100er düse. Original gehört ja eine 125er rein aber mit der 100er düse bekommt sie immer noch zu viel sprit. Meine Frage jetzt kann es noch an etwas anderen liegen als an den düsen oder soll ich noch kleinere hineingeben? LG komisch, kann es sein das das "benzin" vielleicht wasser ist? sonst wüsste ich auch nix hast ja alles schon getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Kontrolliere mal Falschluft. Wenn das gute Teil schon älter ist, könnte sich der KW Simmering verabschiedet haben oder der ASS rissig sein. Das würde jedoch nicht das verfetten erklären, Auspuff ist frei und Choke hängt auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Wenn das gute Teil schon älter ist, könnte sich der KW Simmering verabschiedet haben oder der ASS rissig sein daran hab ich auch gedacht aber die läuft ja zu fett hatte sowas auch mal aber hab dann den china gaser gegen ein dello getauscht, war dann wieder alles ok bearbeitet January 22, 2022 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Sehr seltsam. Bei mir wars umgekehrt, Originaler 21mm Dellorto Vergaser. Lief immer zu fett, extrem kleine HD gebraucht und sobald man vom gas runterging verfette diese so extrem das der Motor einfach ausging XD Hab den Dellorto ausgeschlachtet, alle innereinen in einen billo-Nachbau geklatscht und siehe da lief wie ein einser... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Danke erstmal für die Antworten Also Benzin wurde einmal komplett getauscht und tank gereinigt, Luftfilter ist auch neu. Wie kann ich das wegen der Falschluft kontrollieren? ASS hätte ich heute nachgeschaut konnte aber nichts erkennen und wegen den Simmeringen die wurden eigentlich vor 2 Monaten vom Vorbesitzer in der Werkstatt getauscht mit Rechnung die insgesamt 1700€ ausmachte Motor einmal komplett überholt. Wegen den vergaser verbaut war ein keihin pwk28 mit dem lief sie nur auf chocke und säufte halt nach kurzer Fahrt einfach wieder ab während dem Fahren aber mann konnte normal Gasgeben und ohne chocke säufte sie halt nach ein paar gasstößen ab. Jetzt habe ich einen billigen china vergaser eingebaut um zu gucken ob es besser ist aber eigentlich das gleiche auser das mit dem chocker fahren hab ich noch nicht probiert. Aber am Stand habe ich sie heute 15min laufen gelassen danach war die zündkerze immer noch leicht feucht. Wenn man ihr dann ein paar gasstöße gibt säuft sie ab und die zündkerze schwimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Oder meint ihr soll ich mir einfach noch kleinere düsen bestellen kleiner wie 100 hab ich jetzt nicht aber was komisch ist das im Handbuch eine 125er steht aber die auch nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 22, 2022 Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Steht Sprit im KW Gehäuse..? HD sollte denkich so 120-130 rum sein, also mit der 125 liegst schonmal sicher ned falsch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2022 vor 4 Minuten schrieb 2Stroka: Steht Sprit im KW Gehäuse..? HD sollte denkich so 120-130 rum sein, also mit der 125 liegst schonmal sicher ned falsch. Gruß Ja denke ich auch Es war eine 140er verbaut und mit der 100er ist es jetzt auch nicht wirklich besser! Wie kann ich das überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2022 Und wie kann ich überprüfen ob sie wo Falschluft zieht kann mir das jemand sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 22, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2022 vor 21 Minuten schrieb darktiger0512: Bremsenreiniger auf verdächtige Stellen sprühen und hören ob sich die Drehzahl verändert Ah ok danke werde ich morgen ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 23, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2022 Also beim Ass zieht sie keine Falschluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.HondaCr85 Geschrieben January 23, 2022 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2022 Weiß sonst noch wer was sie haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 13, 2022 Melden Share Geschrieben April 13, 2022 Am 23.1.2022 um 12:26 schrieb M.HondaCr85: Weiß sonst noch wer was sie haben könnte? Am 22.1.2022 um 22:32 schrieb 2Stroka: Steht Sprit im KW Gehäuse..? Gruß entweder Zylinder runter oder durch den Membranablass mal versuchen mit nem kleinen Schlauch abzusaugen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 1, 2022 Melden Share Geschrieben May 1, 2022 Ich würde mal MMB checken und/Oder gleich durch eine V381 V-Force ersetzen. Kompression hatt sie? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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