Jump to content

Kupplung funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

Seit gestern habe ich bemerkt das etwas bei meiner derbi bj 2009 etwas nicht stimmt.

Wenn ich das moped anstarten möchte läuft noch alles rund, doch wenn ich dann denn ersten gang einlegen möchte stirbt sie mir ab, obwohl ich die Kupplung ziehe.

Woran könnte das liegen?

(meine Vermutung liegt darin das die Kupplung vielleicht kaputt sein könnte, aber muss nicht stimmen da ich mich nicht so gut auskenne) 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Whereisyouryard:

Hallo,

Seit gestern habe ich bemerkt das etwas bei meiner derbi bj 2009 etwas nicht stimmt.

Wenn ich das moped anstarten möchte läuft noch alles rund, doch wenn ich dann denn ersten gang einlegen möchte stirbt sie mir ab, obwohl ich die Kupplung ziehe.

Woran könnte das liegen?

(meine Vermutung liegt darin das die Kupplung vielleicht kaputt sein könnte, aber muss nicht stimmen da ich mich nicht so gut auskenne) 

Danke im Voraus!

Es gibt unter dem Kupplungsdeckel, eine Schraube mit einer „Mutter“ drauf. Die kann nicht gescheit eingestellt sein, war bei mir so, aber da ich schätze dass du den Motor nicht auseinander gebaut hast, schließe ich das aus. Check mal dein Kupplungsseil.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb qfxbii@gmail.com:

Es gibt unter dem Kupplungsdeckel, eine Schraube mit einer „Mutter“ drauf. Die kann nicht gescheit eingestellt sein, war bei mir so, aber da ich schätze dass du den Motor nicht auseinander gebaut hast, schließe ich das aus. Check mal dein Kupplungsseil.

LG

Also das kupplungsseil funktioniert einwandfrei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätz du wirst ein sehr dickes Öl fahren also entweder vor allem im Winter das Moped immer etwas warm Laufen lassen oder dünnflüssigeres ÖL reinleeren z.B. 10W40 oder so. Man kann auch einfach damit leben ist ja nicht so schlimm musst halt gleich weg fahren sobald du einen Gang einlegst. Bis zur ersten Kreuzung geht's dann meistens eh oder du musst dich halt ah bissl mim gas Spielen ist halt oft bei den Mopeds so noch dazu wenn`s draußen recht kalt ist.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...