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Stottern im Reso


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Hallo! 
Mein Moped (Rieju MRT 50 bj.2015 stage6 mit enox komplettanlage motoflow sportlufti 100HD ori gasa) stottert sobald es in reso kommt extrem! Sie läuft minimal zu fett und wenn ich eine kleinere zb.: 98er düse reingebe hilft das nicht. Am anfang vom reso zieht sie schön dann kurz danach wenn man sie noch bisschen ausdreht stottert sie extrem als würde sie zu fett laufen. BItte um Hilfe !

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vor 1 Stunde schrieb DaRieju:

Hallo! 
Mein Moped (Rieju MRT 50 bj.2015 stage6 mit enox komplettanlage motoflow sportlufti 100HD ori gasa) stottert sobald es in reso kommt extrem! Sie läuft minimal zu fett und wenn ich eine kleinere zb.: 98er düse reingebe hilft das nicht. Am anfang vom reso zieht sie schön dann kurz danach wenn man sie noch bisschen ausdreht stottert sie extrem als würde sie zu fett laufen. BItte um Hilfe !

Rieju hat Original einen 16er Vergaser, dein Moped wird zu 99% viel zu mager sein, würde eine 110er HD probieren. Woher weißt du dass sie zu fett läuft? Schau mal die Zündkerze an obwohl auf die auch nicht immer Verlass ist.

 

LG

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vor 15 Minuten schrieb qfxbii@gmail.com:

Rieju hat Original einen 16er Vergaser, dein Moped wird zu 99% viel zu mager sein, würde eine 110er HD probieren. Woher weißt du dass sie zu fett läuft? Schau mal die Zündkerze an obwohl auf die auch nicht immer Verlass ist.

 

LG

Wie ich weis das sie bissl zu fett läuft ist das sie halt schön hochdreht und einfach das die ZK schön rehbraun ist aber etwas dunklerer als normal. Bis jetzt is sie auch optimal gefahren nur seit kurzem hat es zu stottern angefangen.

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  • 2 weeks later...
Am 30.1.2022 um 18:41 schrieb DaRieju:

Wie ich weis das sie bissl zu fett läuft ist das sie halt schön hochdreht und einfach das die ZK schön rehbraun ist aber etwas dunklerer als normal. Bis jetzt is sie auch optimal gefahren nur seit kurzem hat es zu stottern angefangen.

Auf die Zündkerzen Farbe würde ich mich nicht verlassen, vielleicht hast schon wegen deiner zu mageren Düse einen leichten Reiber?

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Am 10.2.2022 um 18:53 schrieb qfxbii@gmail.com:

Auf die Zündkerzen Farbe würde ich mich nicht verlassen, vielleicht hast schon wegen deiner zu mageren Düse einen leichten Reiber?

Ja es war jetzt im endeffekt die zündspule, habe die gewechselt und es läuft wieder jedoch was ich komisch finde sie dreht nicht höher bzw sie riegelt ab bei 8k umdrehungen obwohl ich keinerlei cdi drosselung habe (2015bj) habe auch geschaut was man so für cdis kaufen kann jedoch gibt es nichts für mein modell.

 

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