Jump to content

Turbokit lower


Recommended Posts

Servus, 

Habe billig einen Turbokit Lower erstanden und weiß nun nicht genau welcher es ist, im Internet fand ich nur ein Foto dass den gleichen auspuff zeigt, darunter stand Carrera 80, bin mir aber nicht sicher. 

Habe auch einen gefunden der meinem sehr ähnlich ist, nur halt für die 50ccm supersportler. 

Würde nun gerne herausfinden um welchen auspuff es sich genau handelt, vlt kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Auf jeden Fall ist es kein carrera 50, so weit bin ich schon mit den Nachforschungen. 

Anbei noch Bilder von meinem auspuff und dem der recht Ähnlich aussieht und als carrera 80 verkauft wird. Screenshot_20220203_203543.thumb.jpg.bcd11c74d2f3e3ea5042d3e540804e8e.jpg

Screenshot_20220203_203525.jpg

Screenshot_20220125_192624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbokit hat die Namen ihrer Produkte regelmäßig getauscht. Kann man also nicht genau sagen wie der jetzt genau heißt.

Manche shops haben ihn als Carrera low verkauft, andere als chromado low. Manche als 80cc manche als 50-70cc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.2.2022 um 11:24 schrieb Andi:

Turbokit hat die Namen ihrer Produkte regelmäßig getauscht. Kann man also nicht genau sagen wie der jetzt genau heißt.

Manche shops haben ihn als Carrera low verkauft, andere als chromado low. Manche als 80cc manche als 50-70cc.

 

 

Hat mich auch verwirrt, es gibt zb 2 Carrera 80 lower, einen der wirklich einen großen reso Körper hat und einen 32er Flansch, und halt den, den ich besitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus,

Und zwar hab ich diesen turbokit Lower von einem Freund bekommen. Diesen Lower hab ich bis jetzt noch nie von Tk gesehen ist das irgendeine limited Edition. Was auch komisch war bin mit einer 96 Haupdüse (Vergaser Drossel draußen) trotzdem nur auf 60kmh gekommen. Kann das sein das die Düse zu groß ist sie hat vor dem Reso sehr stark gestotert hab gefüllt drei Jahre gebraucht bis der Reso mal da war😅

Bitte um Hilfe

LG

16484931777675354020543714242601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann dir direkt sagen dass keine dieser TK-birnen für 50cc wirklich optimal ist, dafür sind die einfach zu dick. Auf 70cc funzen die gut, aber für 50cc gibts bessere Birnen. Shiceegal was die shops dazu schreiben.. klar schreiben die 50-70cc, die würden aber deutlich weniger Birnen verkaufen wenn in der Produktbeschreibung "für 50cc nicht sonderlich gut geeignet" steht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 2Stroka:

Ich kann dir direkt sagen dass keine dieser TK-birnen für 50cc wirklich optimal ist, dafür sind die einfach zu dick. Auf 70cc funzen die gut, aber für 50cc gibts bessere Birnen.

 

gilt das auch für die TK-upper? bzw die baugleichen von radical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den auf meiner Rieju, mit Ori-Zyli

Hast halt ein extremes Drehzahlloch vorm Reso, aber mehr Enddrehzahl. Ich finds von der Charakteristik her nicht so gut. Aber aufm Schulhof zählt halt hauptsächlich Endgeschwindigkeit.

Andere 50cc Birnen für den AM6-Ori-Zylinder haben die gleiche Leistung bei weniger Drehzahl und besseres Drehzahlband.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...