Jump to content

Warum fraest man motoren?


Flezz

Recommended Posts

Hallo,

Meist passen die Überströmer am Zylinder nicht zu denen am Block, weil die am Block viel zu klein sind.

Bei mehr Hub, also bei ZB 46mm Hub statt original 40/39mm passt die Kurbelwelle nichtmehr rein. Deswegen gehört die KW Kammer etwas aufgespindelt, damit da alles Platz hatt. Bei mehr Hub al Original kommt auch der Kolben weiter runter, deswegen muss man die Kolbensperre entfernen. Und dann kann man noch den Einlass auf Membranblöcke von größeren 2-Taktern wie der 85er SX Anpassen. zB. das V-Force MMB V381 also die 3i. Passt nur mit bearbeiten vom Block rein (Oder pfuschen)

 

Und zu guter letzt kann man alles Strömungsgünstiger fräsen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich!

Du kannst, musst aber nicht. ÜS werden warscheinlich etwas größer amZylinder wie am Block sein aber funktionieren tuts trotzdem gut.

Der hatt recht hohe SZ und mitz dem passenden restsetup (Voca racing, 24/28er PWK, mvt dd zB) geht da ordnetlich was nach vorne. MUsst halt die Kanten entgraten und sauber einfahren.

 

Kannst natürlich auch was schwächeres drauf fahren

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...