Jump to content

74cc Brkt, 74cc tpr oder 76cc mvt


Recommended Posts

Keiner der genannten Zylinder sind wahre Leistungswunder.

74 Top soll ganz gut sein, zumindest haltbarkeitstechnisch. Der MVT ist verarbeitungstechnisch Müll, und wenn du den Barikit Grauguss meinst gilt das auch für ihn.

Ich empfehle einen 70/80 Airsal ALU

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rieju mrx tuning:

Dennoch billiger krass. Und der radical stealth 70cc?

 

der radical stealth ist quasi ein China-Nachbau des Top performance Zylinder.

Der Hauptvorteil (neben der Haltbarkeit) bei solchen Zylindern mit nur einem Auslass ohne Steg ist dass die halt eine sehr gleichmäßige Leistungscharakteristik haben, das heisst mit dem Ding kannst du auch bei niedrigen Drehzahlen ganz normal rumfahren und hast kein nerviges Drehzahlloch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rieju mrx tuning:

Dennoch billiger krass. Und der radical stealth 70cc?

Auch müll. Graugusszylinder würdw ich nichtmehr einbauen, ausser den Originalzylinder. Ich halte von GG nichts, ist veraltet. Nikasiler sind die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Auch müll. Graugusszylinder würdw ich nichtmehr einbauen, ausser den Originalzylinder. Ich halte von GG nichts, ist veraltet. Nikasiler sind die Zukunft

 

tja.. schade. Graugusszylinder sind eigentlich voll geil, weil oldschool! Sie sind günstig und bei weitem nicht so empfindlich wie Nicasil, man kann sie bei Defekt oder Veschleiss einfach günstig schleifen lassen ohne sie teuer beschichten lassen zu müssen und man kann sie vor allem sehr einfach frisieren ohne dass da womöglich die Beschichtung abkrümelt.

Ich würde jederzeit nen Gusszylinder fahren, ausser halt wenns wirklich um Leistung geht, also bei Rennzylindern.. und selbst im Rennsport gibts noch jede Menge Gegenbeispiele..

Aber bei Alltags/Sportgurkenzylindern find ich Guss auf jedenfall ne gute und günstige Alternative.. spricht nix dagegen Gusszyli zu fahren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, aber ich habe eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen mit GG Zylindern gemacht was Haltbarkeit usw betrifft...

Porten naja, man gewohnt sich ans Nikasil find ich. Nur manche Kollegen wie der 88s6 oder wohl alle S6 Zylinder sind etwas empfindlich, da bröckelt gerne was weg....

Meiner Erfahrung wohl. Dazu muss man die Zylinder nicht so lange warmfahren (Ich fahre sie trotzdem noch sicher 5-10 min warm) und Einfahren ist ja auch nicht notwendig

 

Preislich sind die Guss natürlich super, aber die Airsal sind auch extrem billig. Mit an 70 Airsal im Alltag macht man wenig falsch.

 

 

gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...