Jump to content

Moped geht nach dem Ankicken direkt wieder aus


mark_beta

Recommended Posts

Hallöle!

 

Ich habe folgendes Problem: Mein Moped ging immer Problemlos mit 1-2 mal ankicken direkt an und lief. Ich habe meine Lichtmaske runtergenommen da eine neue kommt, wollte davon ein Video machen. Als ich sie angekickt habe ging das Moped nach 30 Sekunden aufeinmal wieder aprupt aus (sie hat nicht an Drehzahlverloren). Seitdem muss ich mich beim kicken extrem anstrengen und sie geht nach dem 6-7 mal kicken an, geht aber wieder aus wenn ich kein gas dazu gebe. ZK hab ich bereits gewechselt, änderte aber nichts an dem Problem. (ZK-Bild war realtiv Fett). Selbst wenn sie warm ist geht sie erst nach dem 6-7 mal kicken an, und auch nur wenn ich vollgas gebe..

 

Kann mir wer sagen was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.2.2022 um 15:52 schrieb darktiger0512:

schwimmerkammer mal aufmachen alle düsen raus mit kompressor durchblasen und wieder rein

Ich bin drauf gekommen das die Elektronik was hat.. hatte sie ja ohne Licht angekickt. dann meinte jemand es sei der Spannungsregler. Also: Spannungsregler bestellt, eingebaut. Dann ging nichts mehr. sie ging nur mit Joker und Fernlicht an. Das Fernlicht geht jetzt auch nicht mehr an und die vordere Lampe gibt nur ein kleines Grablicht von sich. Mit dem alten Spannungsregler genau das gleiche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mark_beta:

Ich bin drauf gekommen das die Elektronik was hat.. hatte sie ja ohne Licht angekickt. dann meinte jemand es sei der Spannungsregler. Also: Spannungsregler bestellt, eingebaut. Dann ging nichts mehr. sie ging nur mit Joker und Fernlicht an. Das Fernlicht geht jetzt auch nicht mehr an und die vordere Lampe gibt nur ein kleines Grablicht von sich. Mit dem alten Spannungsregler genau das gleiche.

 

Kontrollier mal ob du irgendwo einen Kurzschluss hast, hört sich für mich so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 21:30 schrieb SturmSimon1312:

Kontrollier mal ob du irgendwo einen Kurzschluss hast, hört sich für mich so an.

Naja, hab bemerkt dass beide Lampen in beim Scheinwerfer durchgebrannt sind. Danach mit Multimeter gemessen: 1-2 Volt, mehr nicht. Dazu hab ich herausbekommen, wenn das Fernlicht an ist, gehen die Blinker normal und das Moped bleibt an, sobald ich auf abblendlicht schalte, blinken die Blinker extremst schnell und das Moped geht kurze Zeit später aus (wenn ich kein gas dazu gebe). Ich hab die Befürchtung dass ich den 2. neune Spannungsregler durch falsches anschließen der Blinker bzw. Scheinwerfer wieder abgeschossen habe. Würde ich sicherheitshalber noch einen kaufen. Muss es ein bestimmter sein? Oder reicht ein günstiger wo der Stecker drauf passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...