Jump to content

Sind solche Mittel nützlich oder Geldverschwendung?


Yesyes2020

Recommended Posts

Überlege mir Kühler Reiniger zu kaufen. Ich denke so was wäre bei mir gut weil ich 12 Jahre Moped gekauft habe mit erst 1300 km drauf and klar da ist viel Rost. Hab gesehen wie schlimm als ich Zylinderkopf aufgemacht habe. Hat jemand schon gemacht? Nützlich oder nein?

 

 

 

Was ist aber mit so einem MoS2 Shooter? Hat jemand benutzt? Wo ist dann das Unterschied zwischen mos2 Shooter und oil additive? 

 

 

Was ist 2takt Bike additive?

 

IMG_20220220_213714.thumb.jpg.4c3918e855622fca791640793a36c41e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kühler reiniger könntest du mal probieren kannst aber auch destilliertes wasser nehmen motor warm laufen lassen und wenns bischen kühler ist ablassen und dass dann so oft wiederholen bis dass wasser sauber ist. 

Tipp: falls dein kühler innendrinne arg verschmutzt ist bau ihn aus und leg ihn mit heißem wasser und nen Spülmaschinen tab über Nacht z.b in die Badewanne danach grünglich kühler und Wanne reinigen danach sollte der kühler sauber sein.

Mit den additiven kenn ich mich leider bei 2taktern nicht aus kenne auch keinen der sowas benuzt macht man ehr bei 4taktern vorm öl wechseln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich eher nach dem sinn dahinter... öl kommt so gesehen nur ins getriebe und den kupplungsbereich... dort sollte halt nur das vorgesehene öl drin sein. das man evtl mal durchspühlt, da kann man zur not auch mal mit frischem öl durchspülen und direkt ablassen. abrieb wirst da aber immer haben wenn du fährst.

 

im schmierungsbereich für den zylinder und kurbelwellentrieb haste entweder die ölpumpe mit behälter oder halt gemischschmierung. dort verwendet man einfach ein gutes öl und fertig.

 

zum kühlerreinigen kann man zur not auch ne heisse spülimischung nutzen (letztens erst gemacht). klappt prima und kostet nicht die welt. danach wieder kühlerfrostschutz rein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Liqui moly ist bekannt dafür alle möglichen fragwürdige Additive anzubieten, obs Sinn macht oder nicht interessiert den Hersteller kaum, hauptsache die Kasse klingelt.

MoS2 ist ein Feststoff, ist prinzipiell tolles Zeug, nur sollte der Anwendungsbereich wohl überlegt sein. In Motoröl wird das Zeug schon lange nicht mehr verwendet (ausser von Liqui Moly) da sich der Stoff wohl an Stellen ablagern kann wo er nicht hingehört.. Die Ölindustrie verwendet da inzwischen schon viel bessere Additive. Und ih kann mir auch kaum vorstellen das MoS2 für die Verbrennung in nem Zweitakter geeignet sein soll.

Mit gutem Zweitaktöl hat man absolut kein Schmierungsproblem, meiner Meinung ist dieses Produkt mal wieder total unnötiger Blödsinn mit dem nur Geld verdient wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab Kühlerreiniger gekauft und neu Kühlmittel.

 

Aber wie soll ich jetzt halbe Stunde Motor laufen lassen? So viel ich weiß Wasserpumpe beim Am6 dreht sich nur wenn Moped in Bewegung ist? Wenn nur steht und neutral, wie soll sich Putzmittel verteilen?

 

Hab irgendwo gelesen ich soll nicht fahren weil sich das Zeug schäumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...