Jump to content

Sportauspuff mit originalem Esd?


Recommended Posts

Hallo,

Wollte wissen ob man den Radical Stealth auch mit dem Originalen esd fahren kann (Fantic)?

Falls ja, wird der Sportauspuff dadurch leiser bzw. unauffälliger (weil ein Freund von mir meinte, dass der Radical stealth ziemlich laut ist)

Und kann man den Sportauspuff dann auch mit entdrosselter Ori Cdi fahren?

 

Freue mich über jede Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Loki:

klar wirds der wichtig sein, die geräuschemission steht nicht umsonst in den papieren. will übrigens drauf hinweisen das selbst nen sporti der zugelassen ist, nur auch mit dem schalldämpfer als anlage zugelassen ist. solche mixbauten sind dann halt "outlawmässig"

Also wärs schlauer gleich den radiacal stealth mit dem gelieferten esd zu fahren oder habe ich das falsch verstanden? Bzw ist der Radical stealth ein guter Sportauspuff (mein Hintergedanke war das unauffällige Aussehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Ist der Leistungs-Unterschied vom entdrosselten Ori Auspuff und dem Enox groß?

ca. 2-3PS, macht schon einen Unterschied, ca. 20kmh auf der Geraden wird ein Enox schneller gehen als ein Ori Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb darktiger0512:

So viel nicht 10kmh oder so. Ich fahr 77 GPS mit Ori Auspuff und Ein Enox fährt sicher nicht 97, 87 vielleicht

Mein Ori Auspuff geht so 70-75 auf der Geraden und mit nem Sporti so 90-95 (alles laut Tacho), 77 GPS ist schon extrem gut für einen Ori Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Derbi Hatza1234:

Seas,

Also ich bin an radical Carbon gefahren der war eig nd soo laut und hatte auch gute Leistung:D

Auf da geraden waren so ca 85 drinnen

LG😋

Meiner ging mit 14:59 schon über 90, aber ein Radical ist gut laut, von unauffällig ein bisschen weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir jetzt einen Enox (Edelstahl) auf Gearparts bestellt.

Und ein Freund meinte ich muss Vergaßer einstellen und Düse wechseln und ich wollte fragen ob das schwer geht bzw. ob ich das alleine schafe?

Und wegen der übersetzung weiß ich nicht ob ich sie ändern soll, also obs viel Sinn macht (fahre ori 11:60)

Außerdem wollte  ich wissen obs Sinn macht die Zündkerze zu wechseln?

 

PS: Falls es Sinnvoll wäre noch etwas zu ändern bitte schreibt es mir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 26.2.2022 um 21:11 schrieb Loki:

hab nen turbokit (gibts auch als radical) mit nem ori-auspuff. allerdings ist das so nen verchromter upper. kp wie das ding heisst.

Hast du nur neue Löcher bohren müssen, oder auch ein Verbindungsstück zur esd Halterung? Welches Moped hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ori BigOne ESD von der Fantic ist schon laut und wird sehr bis extrem laut wenn du da nen anderen Krümmer dazu gibst. Am leisesten ist der Gianelli Alu Esd - leiser als der Ori BigOne ESD und mit ECE Genehmigung.

Viel Spaß dabei beim BigOne ESD die Dämmwolle austauschen zu wollen, der ist nämlich so konstruiert dass ein 0815 Endkunde sich besser gleich nen neuen, "günstigen" ESD kauft anstatt einfach die Wolle zu tauschen...Fantic halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 21:59 schrieb Tobias S:

Hast du nur neue Löcher bohren müssen, oder auch ein Verbindungsstück zur esd Halterung? Welches Moped hast?

 

ich habe weder das eine noch das andere gemusst. ich hab den schalldämpfer mit einem stück schlauch am krümmer befestigt. rohr auf rohr sozusagen. beim turbokit krümmer ist es so, das der schalldämpfer über den krümmeranschluss gesteckt wird. beim originalen vom moped war es genau anders rum.

einzig war, das der schalldämpfer dadurch ca 2-3 cm nach hinten gerutscht ist, sah aber deutlich besser aus.

 

maschine war eine cpi sm50. hoffe man kanns etwas auf den bildern erkennen. hab leider davon keine detailaufnahme.

 

102.jpg

 

145.jpg

 

072.jpg

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...