Jump to content

Derbi Senda 2019 beschleunigt nicht mehr seit dem ich sie umgedüst habe


Recommended Posts

Hallo, 

habe seit 2 wochen einen gianelli sportauspuff auf meiner derbi ( baujahr 2019 ) montiert. 13er ritzel und sport cdi waren vorher schon montiert. bin sie ein paar tage mit einer 74er düse gefahren(89km/h) und habe sie seit kurzem mit einer 92er umgedüst und jetzt beschleunigt sie in der 2ten ABSOLUT gar nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb lolo:

rennt sie in den anderen gängen gut? wenn du ein paar tage mit der viel zu mageren düse gefahren bist kann es sein das sie angerieben ist

nein leider nicht derzeit geht sie nicht schneller als 40km/h, das wegfahren in der 1.ten geht gar nicht so schlecht aber wenn ich in die 2.te schalte hört es sich nicht gut an und beschleunigt auch nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lolo:

rennt sie in den anderen gängen gut? wenn du ein paar tage mit der viel zu mageren düse gefahren bist kann es sein das sie angerieben ist

ich glaube eigentlich nicht dass sie angerieben ist aber kann es sein, dass die 92er Düse zu groß ist und eine 85\88 besser geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 18:53 schrieb sebastian.schenk:

ich glaube eigentlich nicht dass sie angerieben ist aber kann es sein, dass die 92er Düse zu groß ist und eine 85\88 besser geeignet wäre?

Wenn der Kolben in gutem Zustand ist wäre 92 gerade passend oder zu mager, drunter würde ich nicht gehen. Keine Ahnung wie das bei dir jetzt ist aber es wird nicht an der Düse liegen, sie wird einfach angerieben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Euro 4 Derbis hab ich schon oft gehört, dass sie mit einer eigentlich passenden Düse überhaupt nicht in den Reso kommt(war bei mir und ein paar Freunden auch so). Mehr Luftzufuhr hat bis jetzt immer geholfen. Gib mal den Luftfilterschlauch herunter und fahr mal ein paar Meter ohne Luffi, wenn gut geht hast du das Problem gefunden, sonst musst du noch weiter runter gehen mit der Düse.

Gruß

EDIT: Falls es dann geht würd ich bei einer 100er Düse anfangen und runter gehen (bei mir hat 98 perfekt gepasst)

bearbeitet von SturmSimon1312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Bei den Euro 4 Derbis hab ich schon oft gehört, dass sie mit einer eigentlich passenden Düse überhaupt nicht in den Reso kommt(war bei mir und ein paar Freunden auch so). Mehr Luftzufuhr hat bis jetzt immer geholfen. Gib mal den Luftfilterschlauch herunter und fahr mal ein paar Meter ohne Luffi, wenn gut geht hast du das Problem gefunden, sonst musst du noch weiter runter gehen mit der Düse.

Gruß

EDIT: Falls es dann geht würd ich bei einer 100er Düse anfangen und runter gehen (bei mir hat 98 perfekt gepasst)

werde ich machen, im stand riegelt es aber gewissem Drehen ab und dreht nicht völlig durch wie es vorher war

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 92 und 88 düse montiert fangt dann aber im standgas zum stottern an und fährt bei beiden nicht schneller als 40kmh , zündkerze war vorne schwarz und flüssig / habe jetzt wieder die 74 düse montiert und fährt einwandfrei und beschleunigt extrem / kann es daran liegen dass mein vergaser entdrosselt ist oder warum funktionieren/ passen keine höheren düsen bei mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sebastian.schenk:

Habe 92 und 88 düse montiert fangt dann aber im standgas zum stottern an und fährt bei beiden nicht schneller als 40kmh , zündkerze war vorne schwarz und flüssig / habe jetzt wieder die 74 düse montiert und fährt einwandfrei und beschleunigt extrem / kann es daran liegen dass mein vergaser entdrosselt ist oder warum funktionieren/ passen keine höheren düsen bei mir?

wenn alles passt kannst dus ja so lassen obwohl 74 mir schon sehr klein vorkommt. Wenn man den vergaser entdrosselt nimmt man in der Regel eine größere Düse, keine ahnung warum bei dir eine so kleine düse passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lolo:

wenn alles passt kannst dus ja so lassen obwohl 74 mir schon sehr klein vorkommt. Wenn man den vergaser entdrosselt nimmt man in der Regel eine größere Düse, keine ahnung warum bei dir eine so kleine düse passt

korrigiere mein vergaser ist noch gedrosselt aber werde mir 80,82 düse kaufen und probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...