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Kolbenlager


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Hey

Ich hab mir einen 70ccm Airsal Zylinder eingebaut. 21mm Vergaser, Brk Kw und als Auspuff einen Scr Chromed 50/70ccm. (Derbi Senda 2015)

Nach ca. 10 min fahren hatte ich einen Steckreiber. Zuhause hab ich dem Zylinder ausgebaut und Grund für dem Reiber war der Kolbenlager. Die stifte sind rausgegangen und hat meinen Zyli/Kolben angerieben. 

Da wollte ich fragen wie kann so etwas passieren?

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bearbeitet von GmbH_Matts
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Gerade eben schrieb 2Stroka:

Was genau is kaputt??

Mach mal Bilder. 

 

Gruß 

 

 

Hab 2 solche tiefen krazer, sehr sehr wahrscheinlich wegen dem stiften im Kolbenbolzen. Wie ich den kolbenbolzen rausgenommen habe, sind alle stifte rausgefallen, 1 abgebrochener ist auch dabei. Ich denke die andere hälfte ist im Kw raum weil meine kw am boden kratzt

 

image.jpg

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vor 1 Minute schrieb GmbH_Matts:

Hab 2 solche tiefen krazer, sehr sehr wahrscheinlich wegen dem stiften im Kolbenbolzen. Wie ich den kolbenbolzen rausgenommen habe, sind alle stifte rausgefallen, 1 abgebrochener ist auch dabei. Ich denke die andere hälfte ist im Kw raum weil meine kw am boden kratzt

 

image.jpg

Meinte das Kolbenlager nich den Kolbenbolzen sorry😅

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GENAU das selbe hatte ich auch. Wohlgemerkt, mit einer Chinawelle und mir ist nicht der Zyli eingegangen. Orizyli runter, aufeinmal fiel mir das Lager in allen Einzelteilen entgegen. Dadurch hab ich nachgemessen und bemerkt, das ich a Chinawelle bekam anstelle der BRK comp.

Ich würde die KW wechseln. KW hatt bei mir auch auf UT geschliffen,lag jedoch daran das sich eine Anlaufscheibe verabschiedete und das Pleuel nichtmehr ausdiatanziert war und an den Wangen schliff.

 

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Ämm, ja krass😬😬😬

Und der Lagerkäfig ist noch ganz am Stück? 

Sonst noch iwelche mechanische oder thermische Spuren zu erkennen? Schau dir den Salat mal genau an. 

 

Gruß 

Wie gesagt kw schleift unten wein stücken unten sind, ansonsten hat due kw weder spiel noch sonst was, und ja, das lager ist ganz geblieben nur die stifte sind rausgefallen😂

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vor 58 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

GENAU das selbe hatte ich auch. Wohlgemerkt, mit einer Chinawelle und mir ist nicht der Zyli eingegangen. Orizyli runter, aufeinmal fiel mir das Lager in allen Einzelteilen entgegen. Dadurch hab ich nachgemessen und bemerkt, das ich a Chinawelle bekam anstelle der BRK comp.

Ich würde die KW wechseln. KW hatt bei mir auch auf UT geschliffen,lag jedoch daran das sich eine Anlaufscheibe verabschiedete und das Pleuel nichtmehr ausdiatanziert war und an den Wangen schliff.

 

Gruß

Ich werd jetzt mal die tage den motor spalten und hoffen das ich keine neue kw braucha, danke für die antwort

lg!

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