Jump to content

Moped Baujahr 2017 auf 65 km/h


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Scabs:

Hallo,

 

Ich weiß bereits, dass man die Vergaserdüse einfach verkleinern muss und das Moped entdrosseln, aber geht dadurch etwas Beschleunigung verloren oder nicht?

Natürlich musst du die Düse NICHT verkleinern, das Moped braucht bei mehr Leistung mehr Sprit und dadurch brauchst du eine größere Düse ca. 90, wenn der Auspuff entdrosselt ist. Beschleunigung geht logischerweise nicht verloren, da du nach dem entdrosseln mehr Leistung hast -> bessere Beschleunigung. Wenn du eine längere Übersetzung wählst (größeres Ritzel oder kleineres Kranzl), hast du mehr Endgeschwindigkeit, aber minimal weniger Beschleunigung, wirst du beim Berauffahren oder zu zweit fahren merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welches Moped du hast, wenn du eine Derbi/Aprillia/Gilera bevor 2018 hast ist die originale Übersetzung 11:53 da wirst du so 70kmh fahren, bei Derbis/Aprillia/Gilera ab 2018 geht sie so 65, aufjedenfall die originale Übersetzung lassen und den Auspuff entdrosseln, dann wirst du ziemlich genau 65 fahren.

Bei den Am6 Rieju/Beta wird es auch so sein, längere Übersetzungen würde ich nicht empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 11.3.2022 um 22:38 schrieb SturmSimon1312:

Ich weiß nicht welches Moped du hast, wenn du eine Derbi/Aprillia/Gilera bevor 2018 hast ist die originale Übersetzung 11:53 da wirst du so 70kmh fahren, bei Derbis/Aprillia/Gilera ab 2018 geht sie so 65, aufjedenfall die originale Übersetzung lassen und den Auspuff entdrosseln, dann wirst du ziemlich genau 65 fahren.

Bei den Am6 Rieju/Beta wird es auch so sein, längere Übersetzungen würde ich nicht empfehlen.

Gruß

Hallo, Frage... Original Gilera SMT50, BJ 2020... läuft 55 kmh... Krümmer ersetzt mit einem Originalen ohne Kat und die Drosselverjüngung abgeschnitten. Grössere HD und läuft trotzdem noch 55... Was kann ich am einfachsten noch machen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...