Jump to content

Moped hat fast keinen Zug


Recommended Posts

Liebes Forum, 

Mein Moped geht auf der Geraden 65km/h, das passt recht gut, aber da hörts auch schon wieder auf, wenn es eine leichte Steigung gibt, dann hat es einfach überhaupt keinen Biss.

An was könnte denn das liegen?

Und was kann man dagegen machen, aber sodass die Geschwindigkeit um höchstens 5km/h mehr wird?

PS: Zylinder und Kolben haben sicher auch nichts, denn ich hatte es vor 2 Wochen beim Mechaniker und der hat alles genau durchgesehen,(aber wegen einem anderen Grund).

Hab übrigens eine Aprilia Rx50 Bj. 2006

 

Also könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus

Lg Niklas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute die Zündkerze angeschaut, gerade ist es eh fast zu fett, also ich hlaub ich muss gar nicht umdüsen, aber schau ich mir dann später an.

 

Noch etwas, ein freund meinte, dass mein Auspuff auch ziemlich zu sein könnte von Ölkohle. Wenn das der Fall ist, wie könnt ich denn das am besten lösen?

Beim ausbrennen wird es halt dann ziemlich aut und auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 21:37 schrieb Apriliapuchhatza:

Liebes Forum, 

Mein Moped geht auf der Geraden 65km/h, das passt recht gut, aber da hörts auch schon wieder auf, wenn es eine leichte Steigung gibt, dann hat es einfach überhaupt keinen Biss.

An was könnte denn das liegen?

Und was kann man dagegen machen, aber sodass die Geschwindigkeit um höchstens 5km/h mehr wird?

PS: Zylinder und Kolben haben sicher auch nichts, denn ich hatte es vor 2 Wochen beim Mechaniker und der hat alles genau durchgesehen,(aber wegen einem anderen Grund).

Hab übrigens eine Aprilia Rx50 Bj. 2006

 

Also könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus

Lg Niklas

 

Drossel entfernen, Hochdüsen, und wenns dir zu Schnell geht ÜS verkürzen.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ihn mal vor einiger zeit runtergeschraubt, da hat man schon was scheppern gehört.

Aufflexen werd ich ihn dann höchstwarscheinlich e machen.

Was ändert sich denn dann genau wenn ich den herrausen habe? Ee lag ja quer drinnen, also wars quasi schon eine drossel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...