Jump to content

Triboron Öl. Erfahrungen damit?


Recommended Posts

Hallo

Ich suche langsam nach neuem 2takt Öl. Zuletzt hatte ich Castrol racing aber ich denke ist falsch für mich weil ich nicht so schnell fahre und brauche keine super schnelle Schaltung.

Eigentlich wollte ich Motul 710 kaufen und so hab ich beste Angebote gesucht, und so bin ich auf Triboron Öl gestoßen.

 

Für Selbstmischung 1L kostet 45€ und für Getrenntmischung 33€. Ist etwas teuer, aber wenn wirklich nicht viel raucht, würde ich Mal probieren. Für mich ist wenig Rauch sehr wichtig weil ich in der Innenstadt wohne und ist nicht so gut wenn ich die ganze Straße voll verqualme.

 

Hat jemand schon benutzt und kann was sagen? Ob das wirklich so wenig raucht?

 

 

bearbeitet von Yesyes2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatt das 2-Takt Öl mit der Schaltung zu tun?

Und 45€ für einen Liter :lol:

 

Tank einfach wennst keine Ölpu hast 1:50 Motul 710 und stimm den Vergaser gescheit ab, dann qualmt da auch nichts mehr.

Wennst Ölpu hast einfach in den Öltank leeren fertig.

Du kannst das rauchärmste Öl haben, wird trotzdem Nebeln wirds trotzdem wie Sau wenn sie zu Fett läuft. Besonders Kalt.

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strikerfiredfan das motul (zumindest das 800er was ich hier stehen hab) ist aber explizit für gemischschmierung gedacht. auf jedenfall darauf achten. weiterhin gibts da verschiedene klassen. mit nem öl mit JASO-FC sollte das bei idealer abstimmung am rauchärmsten gehen.

was nun das öl mit "superschnelle schaltung" zu tun hat, erschliesst sich mir aber nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich geh schon von aus das der Threadersteller liest was auf der Verpackung obensteht.

Meiner Meinung macht es wenig Unterschied ob Motul, Liqui Moly oder Castrol etc... Bei solchen alltagsmotoren kann man meiner Erfahrung eigentlich fast alles reinleeren, drum finde ich die Öl-Diskussion immer etwas Sinnbefreit.

 

Klar, das 800er ist zu Dickflüssig für die Pumpe aber man wird wenig bis keinen Verschleißunterschied zwischen Motul 710. Castrol etc feststellen können. Ich bin auch eher Motulfan, aber eher wegen des Geruches.

 

Und bei sehr starken Setups verwende ich das 800er. Aber warscheinlich würds a 510er oder 710er auch machen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, frage weil ich gelesen habe ich darf nicht rosa Kühlmittel mit blau oder grün mischen....

 

Was weiß ich...

 

Hat mich überrascht grüne Farbe. Hab bis jetzt verschiedene Castrol und liqui Moly Öl gekauft, teilsynthetisch, vollsynthetisch, und die waren alle rötlich mit spezifischen Geruch. Motul 710 riecht aber ganz anders. Bin gespannt. Ich hoffe aber ich kriege wieder so 2 Takt Öl Duft sonst kaufe ich nie wieder. Ich liebe es in die Firma zu kommen und meine ganze Kleidung stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da isses was anderes. silikathaltig und silikatfrei... das mutiert zu ner matsche...

 

hahaha... ich lach immer wenn hier die rollerkiddies vorbeirollen, voll die harten und die karre riecht nach erdbeer... 🤣

 

ich würd den öltank weitestgehend leer fahren und dann das neue zu kippen... bzw halt bei gemisch einfach mit dem neuen tanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...