Jump to content

4ter Gang geht nicht normal rein, Leerlauf und 1ter Gang gehen garnicht


Recommended Posts

hi zusammen,

hab seit kurzem ein porblem mit meiner aprilia rx50

und zwar, wenn ich versuche in den 4ten gang zu schalten, muss ich mit viel kraft oder ein zweites mal nachdrücken und das kommt mir nicht normal vor

des weiteren gehen seit ich heimgefahren bin von einem freund, der erste und leerlauf garnicht mehr rein.

ich bin mir da nicht ganz sicher was es hat, aber ich würd sagen getriebe oda schaltwelle

irgendwer, der da was weiß?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes würd ich mal öl ablassen dann siehtst du auch anhand des öls ob spähne oder schlimmsten falls sogar teile von den getriebezähnen dabei sind wenn es pass würd ich einfach mal neues öl einfülen und dann mal probieren schau auch ob deine kupplung richtig trennt des war bei mir nmal ein problem dass moped ist zwar im stand gelaufen die kupplung hat aber noch nicht ganz ausgekuppelt gehabt deswegen ging neutral nie rein erst wenns moped aus war. Aber dass ab und zu bei am6 amstatt der 4te gang mal neutral rein geht oder der gang rausspringt kann schon mal passieren. Also ich würds erstmal mit neuem Öl Probieren bevor ich gleich den Motor spalte und des Getriebe zerlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mauricehrtm:

als erstes würd ich mal öl ablassen dann siehtst du auch anhand des öls ob spähne oder schlimmsten falls sogar teile von den getriebezähnen dabei sind wenn es pass würd ich einfach mal neues öl einfülen und dann mal probieren schau auch ob deine kupplung richtig trennt des war bei mir nmal ein problem dass moped ist zwar im stand gelaufen die kupplung hat aber noch nicht ganz ausgekuppelt gehabt deswegen ging neutral nie rein erst wenns moped aus war. Aber dass ab und zu bei am6 amstatt der 4te gang mal neutral rein geht oder der gang rausspringt kann schon mal passieren. Also ich würds erstmal mit neuem Öl Probieren bevor ich gleich den Motor spalte und des Getriebe zerlege.

hab zwar d50b0 aber mit dem öl ablassen werd ich trotzdem probieren

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...