Jump to content

Auspuff steckt im Zylinder fest


Recommended Posts

Hallo zusammen, beim Moped von meinem Kumpel (Beta rr 50) steckt der Ori Auspuff im Zylinder fest und es ist richtig rostig. 

 

Haben schon den Hauptkrümmer weg und nur noch den kleinenn Teil dran, dieser aber ist fest als wäre der angeschweisst.

 

Rostlöser wurde aufgesprüht, Bremsenreiniger, erhitzt mit Heissluftföhn, 2h darauf rumm geklopft mit dem Gummihammer, gehebelt, und auch bisschen Gewalt angewendet... geht garnichts, bewegt sich nichtmal ein Stück, mein Kumpel will sich aber keinen neuen Zyli holen, will aber den Auspuff wechseln.

 

Hat jemand noch eine Idee wie man den Weg bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben da schon leichte beulen mit dem Gummihammer reingekloppt. Und mit nem Metallhammer mit Holzunterlage dazwischen auch schon versucht, mein Kumpel hat da schon so fest rauf gehämmert das schon fast das Moped umfiel.

 

Es muss doch irgendwie gehen... aber das Teil ist wie eins mit dem Zylinder.

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da so nen Schlaumeier "mit 50 Jahren Rennerfahrung".. der hat immer super Tips, nur leider haben die woken Millenials heutzutage das Gefühl dass der Typ immer so herablassend schreibt und dir erstmal erklärt dass du keine Ahnung hast. Jetzt steht du da mit nem Problem und hast keine Ahnung .. ja so ist das. Wollte ich nur mal so schreiben.

 

Musst mit der Rohrzange dran und drehen, dann geht das ab. Grundschüler-schrauberlevel, ganz ehrlich..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Ich kenn da so nen Schlaumeier "mit 50 Jahren Rennerfahrung".. der hat immer super Tips, nur leider haben die woken Millenials heutzutage das Gefühl dass der Typ immer so herablassend schreibt und dir erstmal erklärt dass du keine Ahnung hast. Jetzt steht du da mit nem Problem und hast keine Ahnung .. ja so ist das. Wollte ich nur mal so schreiben.

 

Musst mit der Rohrzange dran und drehen, dann geht das ab. Grundschüler-schrauberlevel, ganz ehrlich..

 

Gruß

Ist nur blöd das da eine Rohrzange nicht hilft wenn da schon mit nem Hammer auf der Seite drauf geschlagen wurde so das es sich drehen sollte (wenns lose gehen würde)... glaub kaum das man damit mehr "drehkraft" bekommt. Versuchen kann mans ja trozdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...