Jump to content

Wie lang mit zu kleiner düse fahren?


Recommended Posts

Hallo, 

Ich werde bald den Katalysator rausnehmen, da er kaputt ist und wsl quer drinn liegt, das nimmt natürlich leistung.

Ich müste dann warscheinlich so auf eine 85er umdüsen (müsste jetzt gerade eine 75er drinn haben) 

Meine Frage jetzt, wie lang kann ich da fahren, bevor der Motor schaden davon nimmt?

Lg Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur halbgas fährst ist die düse dafür nicht verantwortlich, würde trotzdem sofort umdüsen. Kann sein dass du länger mit der zu kleinen düse fahren kannst oder dass du ziemlich schnell einen reiber bekommst, würde es aber nicht riskieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lolo:

der choke sorgt dafür dass weniger luft ins gemisch kommt und nicht mehr benzin

Das Stimmt nicht ganz, unsere Mopedvergaser bzw alle modernen Vergaser haben einen extra kanal, welcher durch den CHoke beim öffnen freigegeben wird. Dadurch bekommt er mehr Benzin bei gleicher Luftmenge.

 

Puchvergaser zB. haben oft einen 2ten Schieber, welcher die Luftzufuhr drosselt. als Choke. Ist halt simpler

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...