Jump to content

Führerscheinsperre


Recommended Posts

Am 18.3.2022 um 22:44 schrieb darktiger0512:

Es heißt man bekommt erst nach dem 3. Riss eine Sperre aber wennst was ärgeres anstellst kanns natürlich früher auch sein.

 

Nur warum machst du A1 Schein wenn du eh mitn Moped fahrst? Fahren ohne Führerschein fällt erst mit A weg.

Nein, bei meinem Riss (98 km/h) stand, "Es wäre eine Lenkberechtigung der Klasse A1 notwendig gewesen". Mit dem A1 fällt das Fahren ohne Fahrerlaubnis also weg.

 

vor 23 Stunden schrieb RiejuMrt50cc:

Ich mache bzw möchte A1 machen weil ich dachte das ich dann keine Fühererscheinsperre bekomme da es ja nur mehr fahren ohne Zulassung ist. Und was meinst du mit solang ich nichts ärgeres anstelle?

Bei uns hatten schon sehr viele Leute einen Riss, aber eine Führerscheinsperre fällt mir jetzt keine ein, einer ist einmal davon gefahren und erwischt worden, hat auch keine bekommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 11:45 schrieb darktiger0512:

Dann war das anscheinend früher mal so, hab nämlich irgendwo mal gelesen dass die ja nicht wissen können wie viel PS das Moped hat, könnte ja auch 20 PS haben und dann würde man ja den A2 Führerschein brauchen

Also bei mir wäre es aufjedenfall nicht so gewesen, in der Anzeige die mein Vater (Zulassungsbesitzer) bekommen hat stand, "Da er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für Motorräder war" und nicht für Kleinmotorräder. Also ich bin da jetzt auch bisschen verwirrt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...