Jump to content

Nur noch 1 Gang Neutral und 2 gang


Raccoon

Recommended Posts

Hallo,

 

Seid heute mitten in der Fahrt hat der Fuß Schalthebel vollkommen seinen Wiederstand verloren und schaltet nur noch im 1 Gang, neutral und 2 gang, ganz nach unten 1 halbwegs in die Mitte halten für neutral und vollkommen nach oben für den 2. Der Schalthebel bewegt sich auch kein Stück mehr von alleine zurück in die Ausgangsposition.

Ich brauche da dringend Hilfe, falls fragen aufkommen ich fahre selten hochtourig und ich habe anfangs nichts davon mitbekommen das der Schalthebel plötzlich so ist auch kein lautes Geräusch oder sonst etwas

 

Mfg und vielen Dank für antworten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb darktiger0512:

Sorry hab leider überlesen dass du einen AM6 hast, mein Fehler... 

AM6 kenn ich mich leider 0 aus

 

am6 nachbau...

 

vor 8 Minuten schrieb Robsen0612:

Am besten gegen eine originale Welle vom AM6 tauschen. Die hält besser.

 

passt die welle? hatten letztens nochn generic motor aufm tisch, da war nich alles baugleich mit minarelli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Loki:

 

am6 nachbau...

 

 

passt die welle? hatten letztens nochn generic motor aufm tisch, da war nich alles baugleich mit minarelli...

Ja die Welle passt. Ich habe mittlerweile den AM6 Trigger nachbau raus geschmissen und einen Originalen Am6 in die Trigger gepflanzt. Leider merkt man das der Nachbau nicht so gut hält wie der Originale Am6.

bearbeitet von Robsen0612
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabelbaum ist bei mir kompletter eigenbau, zündung ist ebenfalls nicht original.

 

ich sehe da kein problem, voralem, sofern man die zündanlage übernimmt is das generell kein problem, da die motoren hardwaremässig alle zu 99% gleich sind.

 

aber wieso nen gehäuse wegtun, was gut is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Loki:

kabelbaum ist bei mir kompletter eigenbau, zündung ist ebenfalls nicht original.

 

ich sehe da kein problem, voralem, sofern man die zündanlage übernimmt is das generell kein problem, da die motoren hardwaremässig alle zu 99% gleich sind.

 

aber wieso nen gehäuse wegtun, was gut is?

Der vorgänger meiner Trigger hat den Motor ganz schön geschunden. Der war kaum noch zu gebrauchen. Alle lager hin und die lageraufnahmen ausgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch den Motor zu spalten sind Teile der Motor Hälfte gebrochen und sitzt immer noch fest, alle Schrauben sind ab. Hat der Vorbesitzer von meinem Mal auseinander genommen und bombenfest zugeklebt. Naja da hab ich die Hoffnung aufgegeben, kann mir jemand vielleicht sagen wo ich einen neuen originalen AM6 Motor herbekommen kann und was das kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kleinanzeigen gerade nachgesehen, alles über 400€, gebraucht mach ich mir aber auch Gedanken das der Motor nacher nicht ohne Grund verkauft wird und irgendeinen Schaden hat denn die nicht angeben...

Bis 600€ wäre ich vielleicht bereit für einen neuen auszugeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß da werden wir kaum eine Lösung zu finden aber ich habe alles abgedichtet zugeklebt mit 2 Komponenten kleber und was weiß ich alles und der Motor sitzt fest zusammen, die ruckholfeder war was gebrochen war und die ist jetzt auch ausgetauscht. Lange Rede kurzer Sinn der Motor ist wieder zusammen und eingebaut aber mehrere Probleme sind aufgetroffen,

1. Der Motor dreht von alleine hoch und dreht nicht runter, das komische aber wenn ich denn Choke ziehe dann bleibt der Motor normal und dreht auch wieder runter.

2. Das Gänge schlaten geht sehr leicht die Feder tut es zwar und holt die Welle wieder in die Ausgangsposition aber man kommt geradeebend so in denn 1 Gang auch ohne ein Klick Geräusch oder sonst was, in denn 2 ist es kaum möglich rein zu kommen, man kann denn Schalthebel bis Anschlag nach oben Drücken und nur während man ihn oben hält bleibt die Neutral leuchte aus aber er ist trotzdem nicht im 2

 

Meine Vermutungen sind das irgendwelche Kabel beim Vergaser klemmen oder verstellt wurden und er deshalb beim Gas hängt

 

Aber wegen Punkt 2 habe ich keine Ahnung, liegt es vielleicht an der Kupplung das die villeicht schleift?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf Falschluft geprüft und eine Stelle war da locker jetzt dreht er nichtmehr von alleine hoch aber dreht allgemein kaum ohne chocke, der hat so ein wenig gelaufen und hat auch geschaltet aber ziemlich schwer, jetzt war ein "klick" Geräusch da und er stottert nur noch.

Ich würde direkt auf Zylinder tippen kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...