Jump to content

Zylinder auf Ori Welle


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Urhoe:

 

über diesen thread bin ich bei meiner recherche auch gestoßen, aber weiß nicht. Ich tendiere zwischen 70 airsal alu sport, 74 italkit und 77cc stage6 streetrace. Wo jeder seinen Nachteil hat, den Airsal gibts auf Gearparts grad nicht (weil da is er billiger), laut dem dude, is der italkit in der verarbeitung nichts und beim stage6 bin ich mir halt nicht sicher, ob man den auf der ori welle fahren kann, weils ja 77cc sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb _Tischi_:

 

über diesen thread bin ich bei meiner recherche auch gestoßen, aber weiß nicht. Ich tendiere zwischen 70 airsal alu sport, 74 italkit und 77cc stage6 streetrace. Wo jeder seinen Nachteil hat, den Airsal gibts auf Gearparts grad nicht (weil da is er billiger), laut dem dude, is der italkit in der verarbeitung nichts und beim stage6 bin ich mir halt nicht sicher, ob man den auf der ori welle fahren kann, weils ja 77cc sind

Es kommt immer drauf an, wie viele km hat dein Motor runter, Zustand der Lager bzw. Kurbelwelle, am ehesten werden die Lager eingehen. Ich hatte selber den 77 Streetrace, zwar nicht auf Ori-KW, aber der geht richtig geil, insgesamt eine extrem geiler, alltagstaublicher und Leistungsstarker Zylinder. Meine ging 120 laut Tacho, das aber auch fast zu zweit. Die spitzenleistung bei 70cc Airsal und 77cc Stage6 wird ziemlich identisch sein, der große Unterschiend ist das Drahmoment. Ich konnte zu zweit mit 15:59 mit wenig Gas berauf ohne Probleme wegfahren und sie war sofort im Reso, mit 70cc geht das sicher nicht so fein. Der 70cc Airsal ist ein sehr guter Anfängerzylinder, aber ich bin Fan von 80cc und der 77 Streetrace hat mich überzeugt, hat auch die 49cc Schrift oben, was in bestimmten Situationen von Vorteil sein kann. Ob deine KW durchhält kann dir keiner sagen, aber 80cc ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SturmSimon1312:

Es kommt immer drauf an, wie viele km hat dein Motor runter, Zustand der Lager bzw. Kurbelwelle, am ehesten werden die Lager eingehen. Ich hatte selber den 77 Streetrace, zwar nicht auf Ori-KW, aber der geht richtig geil, insgesamt eine extrem geiler, alltagstaublicher und Leistungsstarker Zylinder. Meine ging 120 laut Tacho, das aber auch fast zu zweit. Die spitzenleistung bei 70cc Airsal und 77cc Stage6 wird ziemlich identisch sein, der große Unterschiend ist das Drahmoment. Ich konnte zu zweit mit 15:59 mit wenig Gas berauf ohne Probleme wegfahren und sie war sofort im Reso, mit 70cc geht das sicher nicht so fein. Der 70cc Airsal ist ein sehr guter Anfängerzylinder, aber ich bin Fan von 80cc und der 77 Streetrace hat mich überzeugt, hat auch die 49cc Schrift oben, was in bestimmten Situationen von Vorteil sein kann. Ob deine KW durchhält kann dir keiner sagen, aber 80cc ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruß

aha ist ja interessant haha, wenn ich fragen dürfte, was hast du für einen auspuff oben ghabt bzw auch welchen vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 06:49 schrieb _Tischi_:

hi alle,

ich bin immer noch unschlüssig was ich mir für einen zylinder kaufen soll und da wollte ich mal fragen, welche man auf der ori welle fahren kann, ohne dass man probleme bekommt? Im Internet sind die Meinungen auch unschlüssig.

bitte danke

Kommt auf den KM Stand der KW bzw Lager an. Fahren kannst JEDEN orihubZyli, also auch 80 MHR Team, solang du einen kleinen Aupuff verwendest. Der Auspuff drosselt sowieso ab spätestens 12k umin ab, egal welcher Zyli. Der Aupuff lässt in einfach bnicht weiter drehen. Also ob du 80 Airsal, 77S6 oder 80 MHR Team nimmst macht eignetlich wenig Unterschied, sobald du eine 70/80 Anlage montierst mit einem stärkeren Restsetup wird auf kurz oder lang die KW eingehen.

 

77S6 würd ich nicht empfehlen in der Graugussvariante, die Alu Version ist jedoch absolut empfehlenswert. Super Kolben, lange Lebensdauer und sehr fesche SZ bzw Layout. Machst sicher nichts falsch. Der Grauguss hatt ein nicht recht ansprechendes layout, kannst praktisch nicht wirklich was Verändern am Zylinder, GG hatt eine wesentlich schlechtere Wärmeableitung usw.... Alu ist TOP.

Ansonsten halt 80 Airsal, 80 Barikit usw...

>Restsetup würd ich an 21/24er Vergaser nehmen, Zündung kannst ori lassen (Iro entlastet die KW halt) und Auspuff unbedingt a 50/70 Anlage wie Gia, SCR Radical usw nehmen. Mit an 70/80 wie Voca racing usw hast zuviel Drehzahl, das mag se ned.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Kommt auf den KM Stand der KW bzw Lager an. Fahren kannst JEDEN orihubZyli, also auch 80 MHR Team, solang du einen kleinen Aupuff verwendest. Der Auspuff drosselt sowieso ab spätestens 12k umin ab, egal welcher Zyli. Der Aupuff lässt in einfach bnicht weiter drehen. Also ob du 80 Airsal, 77S6 oder 80 MHR Team nimmst macht eignetlich wenig Unterschied, sobald du eine 70/80 Anlage montierst mit einem stärkeren Restsetup wird auf kurz oder lang die KW eingehen.

 

77S6 würd ich nicht empfehlen in der Graugussvariante, die Alu Version ist jedoch absolut empfehlenswert. Super Kolben, lange Lebensdauer und sehr fesche SZ bzw Layout. Machst sicher nichts falsch. Der Grauguss hatt ein nicht recht ansprechendes layout, kannst praktisch nicht wirklich was Verändern am Zylinder, GG hatt eine wesentlich schlechtere Wärmeableitung usw.... Alu ist TOP.

Ansonsten halt 80 Airsal, 80 Barikit usw...

>Restsetup würd ich an 21/24er Vergaser nehmen, Zündung kannst ori lassen (Iro entlastet die KW halt) und Auspuff unbedingt a 50/70 Anlage wie Gia, SCR Radical usw nehmen. Mit an 70/80 wie Voca racing usw hast zuviel Drehzahl, das mag se ned.

 

Gruß

alles klar, dann muss ich wohl oder übel beim Rookie bleiben (ist aber trotzdem gut)

Und meinst du mit 77S6 alu den 77S6 Bigracing?

bearbeitet von _Tischi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den mein ich. Mit dem 2-Teiler Auslass.

Oder du riskierst einfach einen KW Schaden, es macht halt viel mehr Spass mit an 70/80...

Ich würd an deiner Stelle die Welle einfach tauschen, kannst dafür nachher fahren was du willst. Iro ist auch zu empfehlen, zumindest beim 70/80er

 

 

gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ja, genau den mein ich. Mit dem 2-Teiler Auslass.

Oder du riskierst einfach einen KW Schaden, es macht halt viel mehr Spass mit an 70/80...

Ich würd an deiner Stelle die Welle einfach tauschen, kannst dafür nachher fahren was du willst. Iro ist auch zu empfehlen, zumindest beim 70/80er

 

 

gruß

 

 

ja das problem is halt, ich hab echt kb motor auszubauen und auch ka wie ich die hälften am besten auseinanderbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ausbauen ist a bissl a "Oaschhockn", Block neu aufbauen kann ich dir machen. Dann kommt da auch kein Pfusch raus, ich verlange fürs Blockspalten, putzen, Teile Einbauen, usw 80,- exklusive Versand.

Du sparst dir die Arbeit, und die Chance das was schiefgeht, ist auch wesentlicher geringer.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztns eh mein motor ausgebaut weils schalten nicht gegangen ist, dachte getriebeschaden oder so, war dann zum glück nur die schaltwellenfeder und jetzt bau ich grad alles wieder ein.

Aber danke für den Vorschlag, aber ich schau mal obs überhaupt noch läuft bei meinem Pfuschen hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 21:28 schrieb _Tischi_:

aha ist ja interessant haha, wenn ich fragen dürfte, was hast du für einen auspuff oben ghabt bzw auch welchen vergaser?

Also mein Setup war:
77 Streetrace

Radical 50/70, manchmal Voca Warrior
21er Blackedition Gasa

MVT Kupplung mit Malossi Federn

Malossi Sportluffi

15:59

Ging meiner Meinung nach extrem gut und war sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Also mein Setup war:
77 Streetrace

Radical 50/70, manchmal Voca Warrior
21er Blackedition Gasa

MVT Kupplung mit Malossi Federn

Malossi Sportluffi

15:59

Ging meiner Meinung nach extrem gut und war sehr zufrieden.

ist auf dem setup der radical oder Voca Warrior besser gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lolo:

ist auf dem setup der radical oder Voca Warrior besser gelaufen?

Da war nicht viel unterschied, aber der Radical ging glaub ich minimal besser

Mit Voca 70/80 Lower ging sie oben und unten raus schlechter, wahrscheinlich wegen den Steuerzeiten

bearbeitet von SturmSimon1312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...