Jump to content

Airsal 80 Racing maximale Leistung


Recommended Posts

So, jetzt ist es so weit, bei mir wirds jetzt Zeit fürs erste Setup. Vorerst ich habe die Suchfunktion komplett ver******** hab aber nichts passendes gefunden. Ich möchte den 80 Racing nehmen, da der recht günstig ist. 

Nun meine Fragen:

1. Wieviel Ps wird man damit unportet rausholen können?

2. Wieviel kann man mit dem Porten beim Racing noch rausholen?

3. Was würde man Portet TopSpeed schaffen?

4. Könntet ihr mir ein paasendes Restsetup empfehlen, unportet und portet. Ich hab unportet mal folgendes gedacht gehabt: 24 Gasa + SCR HM lower.

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass du die SuFu benutzt hast.

 

PS kann mann nicht genau sagen, aber ungeportet sollten da schon so 17-18 drinn sein. Vorraussetzung ist a starkes Restsetup:

 

Voca Racing 70/80

28mm Vergaser

MVT DD/PVL

V-Force 3I

 

Ein sauber abgestimmter Vergaser und ein gut gefräster ("Flowen") Block und da stehen sicher so 17-19 PS am Hinterrad.

 

Mit entsprechender Bearbeitung (M2F, oder andere namhafter porter, KEIN Pfuschporter) wo auch Überströmer sowie Auslass bearbeitet werden sind dann wohl auch über 20 möglich, a Bekannter von mir hatte auf an 80 TPR 23,4 PS. Theoretisch solltest auch auf ähnliche Ergebnisse kommen, eine andere Kalottengeometrie könnte auch noch was bringen. Aber da kennen sich andere besser aus ;)

 

Vmax hängt natürlich stark von Übersetzung ab.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Ausführliche Antwort. Würdest du mir, jemanden der noch nie vorher ein Setup gebaut hat sowas zutrauen oder sollte ma  eher mit einer Spur kleiner anfangen? Also ich meine ich kann schon schrauben und bin nicht ungeschickt, aber etwas vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht bewerkstelligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das meiste kannst einfach stecken, eigentlich müsstest nichtmal den Block beabeiten am Anfang und wird trotzdem gut laufen.

Eigentlich ist das alles einfach, wennst dir nicht drübertraust den Block zu spalten wegen der Kurbelwelle kannst dich gerne bei mir melden, ich lann dir auch gleich die Zündung passend einstellen.

vergaserabstimmen ist auch nicht schwer, einfach mit einer großen HD anfangen und langsam herunter arbeiten.

Wennst mir den Block zuschickst montier ich natürlich gleich ordnungsgemäß de nZylinder und co, so dass du eigentlich nur Block einbauen musst und Vergaser abstimmen.

ich kann dir natürlich gleich die passenden Teile herbestellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...