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Airsal 80 Kolben


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moin.. nachdem ich unzählige threads durchgelesen hab und immernoch keine wirkliche antwort auf meine frage gefunden hab stelle ich sie hier nochmal.

mich hab ein airsal 80 sport in meiner rieju mrt.. jedoch ist mir die leistung langsam einen kleinen tick zu wenig und wollte daher fragen ob es etwas bringt den 1 ring kolben hinein zu machen.. kann ich da eine kleine leistungssteigerung erwarten oder eher nicht? mfg 

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vor 4 Stunden schrieb paul.mrt50:

moin.. nachdem ich unzählige threads durchgelesen hab und immernoch keine wirkliche antwort auf meine frage gefunden hab stelle ich sie hier nochmal.

mich hab ein airsal 80 sport in meiner rieju mrt.. jedoch ist mir die leistung langsam einen kleinen tick zu wenig und wollte daher fragen ob es etwas bringt den 1 ring kolben hinein zu machen.. kann ich da eine kleine leistungssteigerung erwarten oder eher nicht? mfg 

Bevor du an diesen kleinen Dingen herumschraubst, kann man das Restsetup sicherlich noch optimieren was wesentlich mehr bringt.

Erzähl doch mal, was außer dem 80 Sport sonst noch drinnen ist (Auspuff, Vergaser, Zündung usw)

 

 

Gruß

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Bevor du an diesen kleinen Dingen herumschraubst, kann man das Restsetup sicherlich noch optimieren was wesentlich mehr bringt.

Erzähl doch mal, was außer dem 80 Sport sonst noch drinnen ist (Auspuff, Vergaser, Zündung usw)

 

 

Gruß

sorry ja du hast recht😂

 

hier eine kleine liste von meinen verbauten teilen:

 

Airsal 80 sport

Dellorto 21 phbg

Malossi VL6 Membran

Malossi Ansaugstutzen  

Malossi E5 Sportluftfilter

Stage 6 streetrace lower 70/80

Polini 6 scheiben kupplung + Malossi Kupplungsfedern

 

 

bald sind auch die kw lager dran bzw. vielleicht gleich eine barikit competition .

bearbeitet von paul.mrt50
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Am 16.4.2022 um 15:57 schrieb 2Stroka:

Nein. 

Kannst den Zylinder porten (lassen) und nen Einringkolben einbauen. Das bringt was. 

 

Gruß 

ja das war auch so eine überlegung.. kannst du mir jemanden empfehlen der das recht günstig macht?

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Am 17.4.2022 um 17:22 schrieb paul.mrt50:

sorry ja du hast recht😂

 

hier eine kleine liste von meinen verbauten teilen:

 

Airsal 80 sport

Dellorto 21 phbg

Malossi VL6 Membran

Malossi Ansaugstutzen  

Malossi E5 Sportluftfilter

Stage 6 streetrace lower 70/80

Polini 6 scheiben kupplung + Malossi Kupplungsfedern

 

 

bald sind auch die kw lager dran bzw. vielleicht gleich eine barikit competition .

Da würd es sich eher auszahlen, auf einen 24mm Vergaser und einen stärkeren Pott umsteigen. Wenn jedoch der Kolbnewechsel ansteht, hau gleich einen 1-Ring rein und lass den Zyli porten. Dann kannst auch gleich an  stärkeren pott wie an Voca racing fahren.

 

 

Gruß

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vor 11 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Da würd es sich eher auszahlen, auf einen 24mm Vergaser und einen stärkeren Pott umsteigen. Wenn jedoch der Kolbnewechsel ansteht, hau gleich einen 1-Ring rein und lass den Zyli porten. Dann kannst auch gleich an  stärkeren pott wie an Voca racing fahren.

 

 

Gruß

hmm okay.. wenn möglich will ich keine unsummen mehr reinstecken.. also wär ein größerer vergaser am sinnvollsten? 

 

und ja ich brauch nur jemanden der das kann mit den porten 

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Hoi,

 

 also bevor du deinen Zylinder zu irgendeinem Honk schickst der dir deinen Zylinder versaut.. schick ihn lieber zu mir.

Über den Preis und alles weitere (Setup/Steuerzeiten) können wir reden, also so teuer wie in einer echten Profiwerkstatt wirds nicht sein. Allerdings ist es halt doch ein bisschen zeitintensiv wenns "fürs Fotofinish" wirklich sauber aussehen soll.. und Zeit kostet ja bekanntlich Geld.. und auf Sprüche wie "ey ich hab 35€ für porting gezahlt und schaut her wie das jetzt aussieht" hab ich auch keinen bock. Daher biete ich meine Dienste hier im Forum normalerweise auch eigentlich nicht an.

Ich hab da schon nen gewissen Qualitätsanspruch, ich mach das auch schon viele Jahre, und vor allem auch an richtigen Rennmopeds am Prüfstand und nicht an iregendwelchen Strassengurken für teenager..

 

Bezüglioch deines Auspuffs, der isja baugleich mit dem Yasuni R2.. also ich denke mit der Steuerzeit braucht man am Auslass deines Zylinders garnicht viel machen. Eigentlich fast nur in die Breite. Verbesserung wirst du denke ich schon spüren, vor allem aber würde ich dir direkt zu nem 24er Gaser raten. Das wird schon einiges bringen. Aber mit dem Auspuff dann Drehzal/Leistungstechnisch nicht viel mehr drin. Für ein alltagstaugliches Straßensetup meiner Meinung nach aber schon das Maximum was man machen sollte,.. ne richtige Renntröte is halt auch extrem laut/auffällig und ist dann unteren/mittleren Drehzahlbereich praktisch quasi schon nichtmehr vernünftig fahrbar.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Hoi,

 

 also bevor du deinen Zylinder zu irgendeinem Honk schickst der dir deinen Zylinder versaut.. schick ihn lieber zu mir.

Über den Preis und alles weitere (Setup/Steuerzeiten) können wir reden, also so teuer wie in einer echten Profiwerkstatt wirds nicht sein. Allerdings ist es halt doch ein bisschen zeitintensiv wenns "fürs Fotofinish" wirklich sauber aussehen soll.. und Zeit kostet ja bekanntlich Geld.. und auf Sprüche wie "ey ich hab 35€ für porting gezahlt und schaut her wie das jetzt aussieht" hab ich auch keinen bock. Daher biete ich meine Dienste hier im Forum normalerweise auch eigentlich nicht an.

Ich hab da schon nen gewissen Qualitätsanspruch, ich mach das auch schon viele Jahre, und vor allem auch an richtigen Rennmopeds am Prüfstand und nicht an iregendwelchen Strassengurken für teenager..

 

Bezüglioch deines Auspuffs, der isja baugleich mit dem Yasuni R2.. also ich denke mit der Steuerzeit braucht man am Auslass deines Zylinders garnicht viel machen. Eigentlich fast nur in die Breite. Verbesserung wirst du denke ich schon spüren, vor allem aber würde ich dir direkt zu nem 24er Gaser raten. Das wird schon einiges bringen. Aber mit dem Auspuff dann Drehzal/Leistungstechnisch nicht viel mehr drin. Für ein alltagstaugliches Straßensetup meiner Meinung nach aber schon das Maximum was man machen sollte,.. ne richtige Renntröte is halt auch extrem laut/auffällig und ist dann unteren/mittleren Drehzahlbereich praktisch quasi schon nichtmehr vernünftig fahrbar.

 

Gruß

hey, das hört sich ja eigentlich ganz gut an.. wenn du das machst das wär natürlich echt super dann weiß ich wenigstens das da alles seine richtigkeit hat..

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vor 15 Minuten schrieb Andi:

Der 1. ring kolben bringt ohne Porting genau gaaar nichts.

 

Gruß 

hey, ja soweit bin ich nun auch.. ich suche im moment nach jemanden der mir den zylinder portet für nicht allzuviel geld.. also wenn jemand was weis gerne schreiben 

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vor 11 Minuten schrieb paul.mrt50:

hey, ja soweit bin ich nun auch.. ich suche im moment nach jemanden der mir den zylinder portet für nicht allzuviel geld.. also wenn jemand was weis gerne schreiben 

Was ist für dich wenig geld?
Qualität kostet etwas.
Schließlich sitzt man an nem guten zylinder mehrere stunden. Und das KANN sehr frustrierende arbeit sein die üs winkel alle zu überarbeiten bzw die kanäle erstmal alle auf die passende steuerzeit bringen.

50-200€ je nach dem was gemacht werden soll muss man rechnen.


Gruß 

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vor 18 Stunden schrieb Andi:

 

Was ist für dich wenig geld?
Qualität kostet etwas.
Schließlich sitzt man an nem guten zylinder mehrere stunden. Und das KANN sehr frustrierende arbeit sein die üs winkel alle zu überarbeiten bzw die kanäle erstmal alle auf die passende steuerzeit bringen.

50-200€ je nach dem was gemacht werden soll muss man rechnen.


Gruß 

naja also über 100€ würde ich ungern bezahlen für auslass bearbeiten..

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Nur Auslass bearbeiten bekommt man meistens für so 50-80€.

Das geht noch recht fix, bedenke halt das ÜS Porting eine wahre Kunst ist und man eben lange sitzt, rechnet, fräst usw.

Das macht halt keiner für einen Hungerlohn und wenn schon ist es meistens Murks. Bevor ich meinen Zylinder wen zum porten gebe, der wenig verlangt oder halt murkst lass ich ihn lieber stock. Man kann viel kaputtmachen beim porten wenn mans nicht kann.

 

Gruß

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vor 16 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Nur Auslass bearbeiten bekommt man meistens für so 50-80€.

Das geht noch recht fix, bedenke halt das ÜS Porting eine wahre Kunst ist und man eben lange sitzt, rechnet, fräst usw.

Das macht halt keiner für einen Hungerlohn und wenn schon ist es meistens Murks. Bevor ich meinen Zylinder wen zum porten gebe, der wenig verlangt oder halt murkst lass ich ihn lieber stock. Man kann viel kaputtmachen beim porten wenn mans nicht kann.

 

Gruß

ja gut in meinem fall ist es ja nur der auslass.. kennt denn jemand wen hier im forum der das gut macht ?

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