Jump to content

Lager oder Kurbelwellen schaden?


Recommended Posts

Moped: Rieju 2014 7000km

Radical Racing

110 Hd

13:52

Hallo Leute bin einmal gefahren und aufeinmal macht das moped bruhhhh war mir ned sicher ob es der benzin oder reiber war aufjedenfall lies ich die Kupplung wieder aus und fuhr weiter bis nach hause war nicht weit! Am nexten tag wollte ich wieder fahren aber ging nicht an lies sie anlaufen die ersten 50m wie immer sehr langsam und schlecht und dann fängt sie sich ich fuhr und wieder bruh glaube es war der (Benzin) aufjedenfall stellte ich sie dann zuhause ein und schraubte den auspuff runder um den kolben zu sehen er war richtig angerieben (siehe foto) ich schraubte wieder zusammen und fuhr ein bar tage wieder mit getankten benzin fuhr den berg hinoch und dann gab ich mal mehr gas am stand aufeinmal raschelt es so wie eine beilage auf einer metall stange andrehen! Könnten die lager sein oder vl die Kurbelwelle immer wenn ich vom reso runder gehe hör ich das aber kann es sein wegen dem auspuff weil ich ihm ned gescheit angeschraubt habe weil der puffa ist nicht mehr im besten zustand! Ich schraubte auch die zündabdeckung runder und drehte es macht ein bisschen kluh klug bin mir nicht sicher ob das so sein darf siehe link. Was könnte es sein und hinweise oder so weren nett Danke im Voraus!

Gruß 

986F1AF1-B24B-4685-9D0D-A3600C8D6B8F.thumb.png.490d3ade47aad966820c4f85ca959cab.png25B7EC81-D382-49E1-B16B-CF13ACA54754.thumb.png.fc60a21c3077320e0759c10a681d38eb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Loki:

nimm mal den ansaugtrakt raus und schau, ob die welle spiel hat. hast du da keinen widerstand??

 

angeriebener kolben ist auf jedenfall da...

Ja kommen 70ccm airsal sport rein hab ich schon alles zuhause bis 21 Vergaser

was ist Ansaugtakt? Zündkerze? oder was meinst du den Membran?

widerstand hab ich nur hab nich so weit gedreht nur hin und her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Loki:

membranblock. von dort siehst je nach position das pleuellager. dort reinschauen, dabei hin und her drehen. da sollte kein spiel drin sein

Ich möchte das nicht zerlegen weil in ein bar tagen bau ich 70ccm ein da seh ich das dann aber hat es nicht einmal geheißen das wenn das höhenspiel schlimm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Loki:

höhenspiel heisst ende, neue welle...

 

viel zerlegen ist ne frage, das ist ansaugstutzen und membranblock ausbauen und mehr nich... wenn das schon viel ist...

 

 

so sah es bei mir aus...

Bei dir ist das ja mega laut ich hör das nicht mal am stand nur ganz ganz leise wenn ich von den drehzahlen runder gehe fast unhöbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...