Jump to content

CPI SM 50 Spritverbrauch


Recommended Posts

Hallo liebe 2 Takt Gemeinde,

 

meine CPI nimmt aktuell so an die 7 Liter. Das finde ich recht viel. Ist das normal? Oder ist da was am Vergaser falsch eingestellt? Die springt super an und läuft auch prima. Aber sie braucht schon ordentich Drehzahl. Leistung gibt es nur wenn sie richtig dreht.

Ich habe sie gebraucht gekauft und weiß leider nicht genau was der Vorbesitzer alles gemacht hat.

 

Bin für alle Vorschläge und vergleichswerte dankbar.

bearbeitet von Spiker21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 12:07 schrieb Spiker21:

Hallo liebe 2 Takt Gemeinde,

 

meine CPI nimmt aktuell so an die 7 Liter. Das finde ich recht viel. Ist das normal? Oder ist da was am Vergaser falsch eingestellt? Die springt super an und läuft auch prima. Aber sie braucht schon ordentich Drehzahl. Leistung gibt es nur wenn sie richtig dreht.

Ich habe sie gebraucht gekauft und weiß leider nicht genau was der Vorbesitzer alles gemacht hat.

 

Bin für alle Vorschläge und vergleichswerte dankbar.

Ist normal ... 2 takter hald.

Wennst die ordentlich fährst ist das normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb darktiger0512:

Früher bin ich noch (unwissend) mit einer 98er Düse wars glaub ich (stand nix drauf) gefahren auf teilentdrosseltem Setup, da hab ich 5 Liter verbraucht. Nach dem Umdüsen warns dann nur noch 3.7 Liter. 

 

Also entweder läuft deine viel zu fett oder der Sprit rinnt aus. Am besten mal schauen welche Düse drin ist, man weiß nie was die Vorbesitzer mit den Mopeds aufführen

Vielen Dank für den Tipp. Den Vergaser ausbauen ist ja kein Problem. Woran erkenne ich was für eine Düse ich habe? Messchieber hab ich. Was wäre denn die originale Düse und wo bekomme ich sowas? Hier evenetuell? https://www.heavy-tuned.de/hauptduesenset-maxtuned-fuer-cpi-vergaser-groesse-50-72-set-1/a-738711/?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAjwjtOTBhAvEiwASG4bCPim0J9i-Dd7tiRDyTJNzvBVH8eaWDHjRwr77_x1AjA8nfICf0XjhxoC4egQAvD_BwE

 

Und wenn die zu Fett läuft, was kann ich da denn machen? Ich habe am Vergaser ja keine Einstellschrauben wie früher bei meiner Simson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb darktiger0512:

 

Steht auf der Düse drauf, originale Düse bei komplett gedrosseltem Motor ist 72. Also besser das Düsenset bestellen von 70 bis 94

Wenns zu fett läuft gibst du eine kleinere Düse rein

Also Zündkerzenbild beobachten. Danke. Werde ich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...